API Nanotronics' Chief Technology Officer übernimmt Vorsitz einer Tagung zu den ,,Neuen Grenzen der Nanotechnologie" in Japan

NEW YORK, 11. Oktober 2007 - API Nanotronics, Corp. (WKN A0LCW0 / ISIN US03761M1045) (,,API") (,,das Unternehmen) ist erfreut bekannt zu geben, dass der Chief Technology Officer des Unternehmens, Dr. Martin Moskovits, vor Kurzem von Koji Omi, Finanzminister Japans sowie Gründer und Vorsitzender des ,,Forums für Wissenschaft und Technologie", eingeladen wurde, den Vorsitz der Diskussionsrunde eines Forums zu den ,,New Frontiers of Science and Technology, Nanotechnology" in Kioto vom 7. bis 9. Oktober zu übernehmen. An der Diskussionsrunde nahmen bedeutende Wissenschaftler aus Japan, Deutschland, Großbritannien, der Schweiz und den Vereinigten Staaten teil. Mehrere hundert Teilnehmen aus allen Teilen der Welt besuchten in diesem Jahr das STS-Forum. Phillip DeZwirek, Chairman und CEO von API, erklärte: ,,Wir sind hoch erfreut, dass Japans Finanzminister Dr. Moskovits eingeladen hat, den Vorsitz dieser Konferenz zu übernehmen. Wir sind der Ansicht, dass es wichtig für Dr. Moskovits ist, seinen exzellenten Ruf in der wissenschaftlichen Welt zu bestätigen. Dies ist eine große Ehre, aber auch eine große Chance, einige der wissenschaftlichen Fähigkeiten, über die API verfügt, mit den internationalen Märkten zu teilen." Über API Nanotronics Corp. API Nanotronics Corp. ist über ihre 100%-igen Tochtergesellschaften API Electronics Inc., National Hybrid Inc., Filtran Group, TM Systems und Keytronics in der Herstellung elektronischer Komponenten und Systeme für die Verteidigungs- und Kommunikationsindustrie tätig. Die stetig wachsende Liste von Blue-Chip- Kunden umfasst Firmen wie Honeywell/Allied Signal, General Dynamics, Lockheed Martin und zahlreiche sonstige Technologie basierte Firmen in aller Welt, so dass API regelmäßig massengefertigte und maßgeschneiderte Produkte an Kunden in mehr als 34 Ländern sendet. API besitzt auf dem neuesten Stand der Technik befindliche Fertigungs- und Technologiezentren in New York, Connecticut und Ontario, sowie Fertigungskapazitäten in China und ein Vertriebszentrum in Großbritannien. API Electronics ist am OTC- Bulletin Board (Freiverkehr) unter dem Symbol APIO notiert. Weitere Informationen stehen auf unserer Website unter www.apinanotronics.com zur Verfügung. Vorausschauende Aussagen: Diese Pressemitteilung kann prognoseartige Aussagen enthalten. Alle prognoseartigen Aussagen erfolgen vorbehaltlich bestimmter Risiken, Unsicherheiten und Annahmen. Zu diesen Risiken und Unsicherheiten, die in den bei der US-Securities and Exchange Commission eingereichten Jahres- und Quartalsberichten von API beschrieben werden, zählen unter anderem Änderungen der Marktbedingungen in den Branchen, in denen das Unternehmen tätig ist. Sollten bestimmte Risiken bzw. Unsicherheiten Wirklichkeit werden, bzw. die Annahmen sich als unrichtig erweisen, können die tatsächlichen Ergebnisse sich wesentlich von denen unterscheiden, die zurzeit erwartet werden. In Vertretung des Boards API Nanotronics Corp. -------------------------------- Phillip DeZwirek, CEO Weitere Informationen erhalten Sie von: Steve Bulwa, Director of Corporate Communications von API Nanotronics unter: TEL: +1-877-274-0274 oder investors@apinanotronics.com