Blue Cap mandatiert BankM als Designated Sponsor

Kontinuierlicher Xetra-Handel ab November 2007 München, 23. Oktober 2007 Die Blue Cap AG hat die BankM, Repräsentanz der biw Bank für Investments und Wertpapiere AG, ab November 2007 mit der Betreuung des Designated Sponsoring beauftragt. Die Münchner Beteiligungsgesellschaft notiert seit April dieses Jahres im Entry Standard. Gleichzeitig soll der fortlaufende Handel der Aktien auf der Xetra-Plattform der Deutschen Börse AG aufgenommen werden. Die Mandatierung der BankM als Designated Sponsor gewährleistet die Stellung von verbindlichen An- und Verkaufskursen über die gesamte Börsenhandelszeit und somit das Zustandekommen eines liquiden Handel. "Die Einführung des fortlaufenden Handels auf Xetra mit Unterstützung der BankM hat das Ziel, das tägliche Handelsvolumen in der Blue Cap-Aktie zu verbessern. Damit unterstützen wir die faire Preisbildung am Markt und die Liquidität der Aktie. Wir gehen davon aus, dass die Aktie damit deutlich attraktiver für die Investoren wird", erläutert Dr. Hannspeter Schubert, Vorstand der Blue Cap AG, die Entscheidung. Über Blue Cap: Die Blue Cap AG mit Hauptsitz in München ist eine 2006 gegründete Beteiligungsgesellschaft. Schwerpunkt der Investitionstätigkeit liegt auf mittelständischen Unternehmen, die sich meistens in einer Spezialsituation befinden. Die eingegangenen Beteiligungen werden aktiv begleitet, um Wertsteigerungspotenziale in Zusammenarbeit mit dem Management zu heben. Ziel ist es, den Wert der einzelnen Portfoliounternehmen durch operative Begleitung und strategische Neupositionierung zu entwickeln. Bei den Beteiligungen konzentriert sich Blue Cap auf solche Anbieter, die mit ihren Produkten eine Nische besetzen und deren Wachstum nicht von hohem Wettbewerbsdruck eingeschränkt wird. Das Unternehmen notiert im Freiverkehr (Entry Standard, Frankfurt; M:access, München; ISIN: DE000A0JM2M1; Börsenkürzel: B7E). Kontakt: Blue Cap AG Johannes Sterzinger Investment Manager Telefon +49 89 2 73 72 63-15 sterzinger@blue-cap.de www.blue-cap.de Schwarz Financial Communication Frank Schwarz Telefon + 49 611 174 45 398 11 schwarz@schwarzfinancial.com --- Ende der Mitteilung --- Blue Cap AG Ludwigstraße 11 München WKN: A0JM2M; ISIN: DE000A0JM2M1; Notiert: Entry Standard in Frankfurter Wertpapierbörse;