Fortified Holdings nimmt Zusammenarbeit mit Microsoft und 3Sharp auf, um mobile Lösungen zum Management von Notfallunterkünften an humanitäre Organisationen zu liefern

WASHINGTON, -- 1. November 2007 - Fortified Holdings Corp. (ISIN US3495511012, WKN A0MU9W) ("Fortified" oder "das Unternehmen") ist erfreut bekannt zu geben, dass man sich mit der Microsoft Corporation und 3Sharp aus Redmond, WA, zusammengetan hat, um eine einzigartige Anwendung zu entwickeln, die auf der NOMAD Incident Command Platform(TM) von Fortified DataCom läuft und es Ersthelfern und Notfallkräften erlaubt, die Registrierungsprozesse in Notunterkünften zu verbessern und zu vereinfachen. (Sehen Sie sich das Video unter http://www.fortifieddatacom.com/products.asp an). Die Initiative wird von Microsoft angeführt und war ursprünglich ein Test, in dem das Open XML Format von Microsoft, basierend auf Microsoft® Office Word 2007, das eingebettete Elemente von Microsoft Office InfoPath® 2007 enthält, einem Programm zur Informationssammlung. Das Projekt zielt darauf ab, humanitäre Organisationen in ihrer Fähigkeit zu unterstützen, heimatlose Personen in Krisenzeiten in Notunterkünften zu registrieren und ihre Daten zu bearbeiten. Organisationen, die ein ausgeprägtes Interesse und Bedarf an der Verbesserung ihrer Systeme gezeigt haben, sind das amerikanische Rote Kreuz und die Federal Emergency Management Agency. Im Gefolge des Hurrikans Katrina erkannte das Rote Kreuz die Gelegenheit. "Wir haben, zusammen mit anderen Organisationen Unterkünfte errichtet, in denen bis zu 35.000 Menschen unterkommen mussten", erklärte Malcolm Welch, Senior Director für den Bereich Innovationen des Roten Kreuzes. "In diesen Fällen bildeten sich sehr, sehr lange Schlangen, da wir die grundlegenden Informationen über die individuellen Personen erheben mussten, um sie in die Unterkünfte zu bringen. Unmengen von Daten wurden an ein zentrales Lager geleitet, wo wir alle Formulare erneut eintippten." Dieser Prozess zog sich über Wochen hin, sodass einige der Daten nicht mehr relevant und damit auch nicht mehr nutzdienlich waren, bis sie in das System gelangten. Es wurde vorgeschlagen, dass eine technologische Anwendung von Microsoft, 3Sharp und Fortified Holdings' jüngster Akquisition Z5 Technologies eine hoch effektive Lösung bieten könnte. Das Konzept wurde entworfen, um Formulare zu automatisieren und Informationen auf eine Art und Weise hoch zu laden, die einfach zu nutzen und schnell einsetzbar ist. Diese unverwechselbare Lösung nutzt Open XML-Formate, um die Informationen der zu Registrierenden aufzunehmen, da man davon ausgeht, dass Open XML es einfacher macht, wie nötig, zwischen Formularen zu wechseln und Daten aus den Formularen heraus zu ziehen. Die Lösung stützt sich auf die Nomad Incident Command Platform von Fortified, bei der es sich um ein schnell einsetzbares, tragbares und batteriebetriebenes System handelt, das zahlreiche, weit verstreute Nutzer vor Ort in einem Krisengebiet über ein integriertes Satellitenterminal verbinden kann, was eine effektive Kommunikation sowie Datentransfer überall auf der Welt garantiert. Es wird davon ausgegangen, dass die Lösung mit nur minimalem Training einfach zu bedienen ist und Nutzern optimalen Komfort bietet. Sie soll über die Flexibilität verfügen, die nötig ist, Dokumente schnell zu erstellen und zu verändern wie es die Umstände verlangen, ohne dass die gesamte Lösung umgerüstet werden muss. Sie können einen kurzen Überblick über das Programm auf der Website von Fortified Holdings 100prozentiger Tochtergesellschaft Fortified DataCom unter http://www.fortifieddatacom.com/products.asp betrachten, oder Sie finden die Fallstudie von Microsoft unter http://www.microsoft.com/casestudies/casestudy.aspx?casestudyid=4000000642 anschauen. Fortified Holdings Corporation (OTCBB: FFDH) Fortified Holdings Corporation beabsichtigt, mit einem geplanten Portfolio dynamischer, schnell wachsender, branchenführender Tochtergesellschaften eine breit gefächerte und international orientierte Holdinggesellschaft zu werden. Die in ihr vorgesehenen Tochtergesellschaften und Portfolio-Unternehmen werden alle an dem gemeinsamen Ziel arbeiten, Produkte und Lösungsansätze zu entwerfen, weiterzuentwickeln, herzustellen und weltweit zu vermarkten, die das Militär, die Nachrichtendienste, Notrufeinheiten sowie die Mitarbeiter von humanitären Organisationen und von Strafverfolgungsbehörden in die Lage versetzen, bessere Sicherheitsdienste zu leisten und Einzelpersonen und Kommunen in Krisensituationen sofortige Hilfe anzubieten. Zukunftsgerichtete Aussagen Unter Ausnahme der Aussagen über historische Tatsachen enthält diese Pressemeldung bestimmte "zukunftsgerichtete Aussagen" gemäß dem Private Securities Litigation Reform Act von 1995, darunter u.a. Erwartungen, Auffassungen, Pläne und Zielsetzungen in Bezug auf zukünftige Aktivitäten. Solche zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Unwägbarkeiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlich eintretenden Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge von Fortified Holdings wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen explizit oder implizit enthalten sind. Zu diesen Faktoren zählen allgemeine wirtschaftliche und betriebswirtschaftliche Bedingungen, die Fähigkeit, bestimmte Projekte zu übernehmen und weiterzuentwickeln, die Fähigkeit zur Finanzierung der Betriebskosten, Veränderungen im Konsumverhalten von Kunden und Betrieben sowie andere Faktoren, über die Fortified Holdings Corp. wenig oder keine Kontrolle hat. Diese Pressemitteilung die ausschließlich informativen Zwecken. FORTIFIED GIBT, EXPLIZIT ODER IMPLIZIT, KEINERLEI GARANTIEN IN DIESER ZUSAMMENFASSUNG. Der Name des amerikanischen Roten Kreuzes wird mit Erlaubnis verwendet, die in keiner Weise eine Befürwortung von Microsoft, Fortified Holdings Corp oder 3Sharp oder jedwedes Produkts oder Dienstleistung von Microsoft, Fortified Holdings Corp oder 3Sharp darstellt. Fortified Holdings Corp. Brendan Reilly, President & CEO Ansprechpartner für Investoren Bakerview Investor Relations Inc. investors@fortifiedholdings.com Tel. +1-800-713-3170 www.fortifiedholdings.com