Jelmoli erwirbt Aktienmehrheit an der Seiler Hotels Zermatt AG

Die Jelmoli Holding AG erwirbt per 6. November 2007 weitere 20 396 Aktien der Familie Seiler und hält damit 80.39% des Aktienkapitals der Seiler Hotels Zermatt AG Die Jelmoli Holding AG hat im April 2005 36.0% des Aktienkapitals der Seiler Hotels Zermatt AG erworben. Im Jahr 2006 hat Jelmoli seinen Anteil nochmals um 5.17% auf insgesamt 41.17% erhöht. Gemäss Vereinbarung mit der Familie Seiler wird Jelmoli nun deren verbleibenden Aktienbesitz von 20 396 Aktien oder 39.22% des Aktienkapitals erwerben. Damit hält Jelmoli 80.39% des Aktienkapitals. Die Seiler Hotels Zermatt AG besitzt seit über 150 Jahren erstklassige Hotels und wertvolle Grundstücke im Zentrum von Zermatt. Mit dem bestehenden Management unter der Leitung des CEO Christian Seiler beabsichtigt Jelmoli, das historisch gewachsene Immobilien-Portfolio im Sinne der Gründer-Familie aktiv und dauerhaft zu gestalten und zu entwickeln. Die Familie Seiler wird weiterhin aktiv im Verwaltungsrat der Seiler Hotels Zermatt mit Roberto Seiler als Präsident mitwirken. Das bestehende Entwicklungsprojekt im Zusammenhang mit dem Umbau des Hotels Nicoletta und die Erweiterung der Migros wird wie vorgesehen realisiert und eröffnet. Kontaktpersonen Jelmoli Holding AG Medien: Dr. Daniel Gfeller, Generalsekretär Tel. +41 (0)44 220 42 29 Fax +41 (0)44 220 40 10 Analysten: Harald Pinger, CEO Tel. +41 (0)44 220 49 13 Fax +41 (0)44 220 40 10 Roland Walder, CFO Tel. +41 (0)44 220 44 26 Fax +41 (0)44 220 40 10 Internet: www.jelmoliholding.ch / www.huginonline.ch/JEL WAP-Handy: wap.huginonline.com (Press Releases Jelmoli) E-Mail: info@jelmoliholding.ch --- Ende der Mitteilung --- Jelmoli -----------------------------------------
Jelmoli über WAP:
wap.huginonline.com

-----------------------------------------
St. Annagasse 18 Zürich WKN: 851225; ISIN: CH0000668464; Index: SMCI, SPI, SPIEX; Notiert: Main Market in SWX Swiss Exchange;