Barry Callebaut publiziert Ergebnisse zum Geschäftsjahr 2006/07

Anhaltend starkes Umsatz- und Gewinnwachstum * Wachstum der Verkaufsmenge um 8,5% auf 1'059'200 Tonnen * Steigerung des Umsatzes[1] um 10,6% auf CHF 4'106,8 Millionen * Zunahme des Betriebsgewinns (EBIT) um 9,8% auf CHF 324,0 Millionen * Steigerung des Konzerngewinns aus fortzuführenden Geschäftsbereichen um 9,1% auf CHF 207,0 Millionen * Unterzeichnung des Vertrags zum Verkauf von Brach's; Brach's deshalb als aufgegebener Geschäftsbereich klassifiziert. * Nach oben revidierte 4-Jahres-Finanzziele: jährliches Volumenwachstum von 9-11%, EBIT-Wachstum von 11-14% und Gewinnwachstum von 13-16% * Verwaltungsrat schlägt Ausschüttung von CHF 11,50 pro Aktie vor, gegenüber CHF 10,50 im Vorjahr [1] Der Umsatz beinhaltet den Nettoumsatz mit verarbeiteten Produkten und damit zusammenhängenden Dienstleistungen, nicht aber den Handel mit Rohstoffen (z.B. Kakaobohnen). Zu Vergleichszwecken wurden die Vorjahreszahlen entsprechend angepasst. Kontakte für Investoren und Finanzanalysten: für die Medien: Daniela Altenpohl, Head of IR Gaby Tschofen, VP Corp. Communications Barry Callebaut AG Barry Callebaut AG Tel.: +41 43 204 04 23 Tel.: +41 43 204 04 60 daniela_altenpohl@barry-callebaut.com gaby_tschofen@barry-callebaut.com Die Medienmitteilung ist auf folgendem Link als PDF abrufbar: --- Ende der Mitteilung --- Barry Callebaut AG Postfach Zürich Switzerland WKN: 914661; ISIN: CH0009002962; Index: SMCI, SPI, SPIEX; Notiert: Main Market in SWX Swiss Exchange;