Ad hoc: Vizrt: Vizrt vereinbart Letter of Intent mit Escenic AS

Bergen, Norwegen, 7. November 2007. Vizrt Ltd. (Frankfurt Prime Standard, Oslo Main List: VIZ) gibt bekannt, das Vizrt Ltd. und die Escenic AS, Oslo, heute eine Absichtserklärung (Letter of Intent) über ein Zusammengehen der beiden Unternehmen getroffen haben. Ziel ist die Formierung eines starken Anbieters im Markt für Content Management. Gemäß der Absichtserklärung sollen die Aufsichtsgremien der beiden Unternehmen darüber entscheiden, ob es zu einer Verschmelzung oder einer Übernahme kommen wird. Escenic ist ein führender Anbieter von strategischen Lösungen für Content Management und das Publizieren von Inhalten in jeglicher Form von digitalen Medien. Escenics wichtigstes Produkt, die Escenic Content Engine, wird bisher für den Betrieb von mehr als 500 Webseiten in 14 Ländern eingesetzt. Zu den Anwendern gehören führende Medienunternehmen, Nachrichtenanbieter sowie Regierungen und Konzerne. In den ersten neun Monaten des Jahres 2007 hat Escenic einen Gesamterlös in Höhe von NOK 33 Millionen (USD 6.1M) erzielt. Ansprechpartner für Presse und Investoren: Bjarne Berg President & CEO +47 9055 7711 bberg@vizrt.com Ofra Brown CFO +47 2169 2790 ofra@vizrt.com SCHWARZ Financial Communication Frank Schwarz +49 611 1745 398 11 schwarz@schwarzfinancial.com --- Ende der Mitteilung --- Vizrt Noestegaten 72 Bergen Norwegen WKN: 926501; ISIN: IL0010838154; Index: Prime All Share, TECH All Share; Notiert: Geregelter Markt in Frankfurter Wertpapierbörse, Prime Standard in Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr in Börse Berlin, Freiverkehr in Börse Düsseldorf, Freiverkehr in Börse Stuttgart;