Eurofins eröffnet neues Labor für Lebensmittel und Umweltanalytik in Großbritannien

Eurofins hat ¤ 1 Million investiert und ein neues speziell ausgelegtes Labor für Mikrobiologie in Acton, West London eingeweiht. Das neue Gebäude wurde als Antwort auf einen signifikanten Anstieg in der Nachfrage nach analytischen Dienstleistungen errichtet und repräsentiert einen weiteren Schritt bei der Expansion von Eurofins innerhalb Großbritanniens. Das Labor, das sowohl den Lebensmittel- als auch den Umweltsektor bedient, wurde so geplant, dass es höchsten Ansprüchen der Eurofins-Kunden im Süden Englands an Qualität und Service sowie den neuesten regulatorischen Anforderungen entspricht. Das neue Labor ist UKAS-akkreditiert und auf die mikrobiologische Analysen von Lebensmitteln, Getränken und Wasserproben spezialisiert. Es stellt eine breite Palette von analytischen Tests bereit, darunter für koliforme Keime, Streptokokken und Legionellen sowie außerdem Salmonellen, Listerien und Verderbsorganismen wie Hefe und Schimmel. Eurofins ist somit in der Lage, die Laboraktivitäten zu spezialisieren und das bestehende Netzwerk von vier Laboratorien im Südwesten Englands auf drei bis Mitte 2008 zu konsolidieren. Die Laboratorien in Falmer und Otterbourne werden sich auf Nasschemie bzw. organische Untersuchungen konzentrieren und in Acton wird die mikrobiologische Analytik zusammengefasst, die derzeit auf die Labore in Chatham, Otterbourne und Falmer verteilt ist. Eurofins' CEO, Dr. Gilles Martin, kommentiert: "Im Anschluss an das jüngste Outsourcing der Southern Water Laboratorien an Eurofins wird der neue Standort in Acton unsere führende Position in dem Markt für Analysedienstleistungen in Großbritannien weiter stärken." Eurofins hat auch seine Logistik und Zweigstellen in London und dem Südwesten weiter ausgebaut. Neben dem Angebot eines Abholdienstes haben die Kunden auch die Möglichkeit, die Zweigstellen in Südost-London (Old Kent Road) Südwest-London (Raynes Park) oder West-London (die neue Acton-Niederlassung) zu nutzen. Für weitere Informationen besuchen Sie uns bitte gerne auf unserer Webseite unter www.eurofins.de oder wenden Sie sich an: Investor Relations Tel.: +32-2-766 16 20 Email: ir@eurofins.com Kurzprofil: Eurofins - weltweit führend in Bio-Analytik Eurofins Scientific ist ein deutsch-französisches Life-Science Unternehmen, das Kunden aus weiten Teilen der Industrie, einschließlich dem pharmazeutischen, Nahrungsmittel- und Umweltsektor, umfangreiche Analysedienstleistungen anbietet. Mit über 7.000 Mitarbeitern und mehr als 100 Laboratorien in 27 Ländern steht Eurofins weltweit mit an der Spitze der Branche. Das Dienstleistungsangebot der Gruppe umfasst über 25.000 verlässliche Analysemethoden zur Bestimmung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten. Eurofins ist einer der globalen Marktführer auf diesem Gebiet. Durch Forschung & Entwicklung, Einlizensierungen und Firmenzukäufe kann die Gruppe stets auf die neuesten Entwicklungen auf den Gebieten Biotechnologie und Analytik zurückgreifen und ihren Kunden somit einzigartige Lösungen für ihre individuellen Fragestellungen anbieten. Als einer der innovativsten und qualitätsorientiertesten Anbieter der Branche ist Eurofins ideal positioniert, um seine Kunden bei der Einhaltung ihrer immer strengeren Qualitäts- und Sicherheitsstandards und bei der Einhaltung der Anforderungen von Behörden weltweit zu unterstützen. Die Aktie des Unternehmens ist über Euronext in Paris (ISIN FR0000038259) und an der Frankfurter Wertpapierbörse (WKN910251) notiert (Reuters EUFIN,LN, Bloomberg ERSC FP, ESF, EUFI,DE). Disclaimer: Diese Mitteilung Enthält zukunftsbezogene Aussagen und Schätzungen, die Risiken und Unsicherheiten beinhalten. Diese zukunftsbezogenen Aussagen und Schätzungen entsprechen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Mitteilung den Einschätzungen des Eurofins Scientific-Managements. Die zukunftsbezogenen Aussagen und Schätzungen stellen keine Garantie für das Erreichen zukünftiger Geschäftsergebnisse dar, die erwähnten zukunftsbezogenen Ereignisse könnten auch nicht eintreten. Eurofins Scientific streitet jede Absicht oder Verpflichtung ab, die zukunftsbezogenen Aussagen und Schätzungen zu aktualisieren. Alle Aussagen und Einschätzungen wurden nach dem besten Wissen auf Basis der Eurofins zum Zeitpunkt der Veröffentlichung zur Verfügung stehenden Daten und Informationen getroffen, aber es kann keine Garantie bezüglich deren Zutreffen gegeben werden.