Auftrag im Wert von 1,4 Million USD von TV Bandeirantes

Vizrt liefert Grafiksysteme nach Brasilien Bergen, Norwegen, 13. November 2007. Vizrt Ltd. (Frankfurt Prime Standard, Oslo Main List: VIZ) veröffentlicht heute, dass eine der größten nationalen Sendergruppen Brasiliens einen konzernweiten Auftrag für Vizrts Echtzeit 3D Grafiksysteme erteilt hat. Das Ordervolumen von TV Bandeirantes, besser bekannt unter dem Namen "Band", beträgt rund 1,4 Mio. US-Dollar. TV Bandeirantes wird das Sendezentrum in Sao Paulo vollständig mit Viz Grafiken ausstatten. Bestandteile des Systems werden unter anderem 3D Schriftgeneratoren vom Typ Viz|Trio sowie eine Newsroom Grafikmaskeninstallation sein. Die Redakteure von TV Bandeirantes werden dadurch in die Lage versetzt, 3D Nachrichtengrafiken und Karten mit Hilfe des mehrfach ausgezeichneten Viz|Content Pilot Systems und der Curious World Maps Software in höchster Geschwindigkeit zu erstellen. Darüber hinaus umfasst der Auftrag das Errichten zweier modernster virtueller Studios, eines Wettervorhersagesystems, virtuelle Grafiken für die Live-Sportberichterstattung sowie interaktive SMS Grafiken für die Benutzer von Mobiltelefonen. Diese umfassenden Investitionen sind der erste Schritt einer Modernisierungsstrategie im Grafikbereich, welche die Grupo Bandeirantes de Comunicação aus São Paulo als Eigentümer von TV Bandeirantes beschlossen hat. Die Gruppe beabsichtigt auch die Grafiken ihrer Sender Band News, Band Sports, Terra Viva und Play TV zu verbessern. Bei allen genannten Kanälen wird die Modernisierung mit 3D Grafiksystemen von Vizrt erfolgen, welche ein Rendering im HDTV Format ermöglichen. Über Vizrt: Vizrt liefert mit einer durchgehenden, von der Aufnahme bis zur Visualisierung reichenden Lösung eine neue Dimension für die Erstellung und Lieferung von Content. Unsere Lösung vereint Vizrts 2D/3D Grafik Tools mit Curious Softwares World Maps und Ardendos Asset Management. Durch den Betrieb auf einer nicht proprietären Software sichert diese Kombination einzigartiger, innovativer Produkte nahtlose Produktionsabläufe von der Konzeption bis hin zur Ausspielung in den unterschiedlichsten Formaten. Die jüngste Erweiterung der Vizrt Produkt Suite ist die Viz|Multi Platform Solution. Vizrts Produkt Suite wird von weltweit führenden Fernsehsendern eingesetzt, dazu gehören unter anderem: CNN, CBS, Fox, BBC, Sky, ITN, ZDF, Star TV, TV Today, CCTV und NHK. Renommierte Produktionsgesellschaften und Unternehmen, darunter die New Yorker und die Londoner Börse, gehören ebenfalls zu den Nutzern von Vizrt Lösungen. Vizrt ist ein börsennotiertes Unternehmen, dessen Aktien im Prime Standard der Frankfurter Börse und an der Oslo Main List unter dem Symbol VIZ (ISIN: IL0010838154) notiert werden. Weiterführende Informationen finden Sie im Internet unter www.vizrt.com Ansprechpartner für Presse und Investoren: Bjarne Berg President & CEO +47 9055 7711 bberg@vizrt.com Ofra Brown CFO +47 2169 2790 ofra@vizrt.com SCHWARZ Financial Communication Frank Schwarz +49 611 1745 398 11 schwarz@schwarzfinancial.com --- Ende der Mitteilung --- Vizrt Noestegaten 72 Bergen Norwegen WKN: 926501; ISIN: IL0010838154; Index: Prime All Share, TECH All Share; Notiert: Geregelter Markt in Frankfurter Wertpapierbörse, Prime Standard in Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr in Börse Berlin, Freiverkehr in Börse Düsseldorf, Freiverkehr in Börse Stuttgart;