PWO-Ausbildung hervorragend!

Oberkirch, 13. November 2007 - Bei der Progress-Werk Oberkirch AG wird vorbildlich ausgebildet. Dies zeigen die diesjährigen Abschlussergebnisse unserer Auszubildenden wieder einmal ganz besonders deutlich. Alle 12 jungen Menschen, die nach einer umfassenden Ausbildung bei PWO in diesem Jahr ihre Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer Südlicher Oberrhein abgelegt haben, konnten hervorragende Ergebnisse erzielen. Und mit Christian Litsch, frischgebackener Werkzeugmechaniker der Stanz- und Umformtechnik, stellt PWO den Landessieger mit dem besten Prüfungsergebnis in ganz Baden-Württemberg. Für Karl M. Schmidhuber, Vorstandsvorsitzender der Progress-Werk Oberkirch AG, gibt es gleich mehrere Gründe stolz zu sein: "Wir freuen uns zusammen mit unseren Azubis natürlich ganz besonders über dieses hervorragende Ergebnis und wünschen ihnen den besten Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg! Stolz sind wir aber auch darauf, die neuen Fachkräfte für die Zukunft an uns binden zu können. Bei dem heutigen Mangel an Fachkräften stellt unsere beispielhafte Ausbildung eine wesentliche Voraussetzung für die erfolgreiche Weiterentwicklung der gesamten Unternehmensgruppe dar. Entsprechend haben wir vor kurzem die Zahl der angebotenen Ausbildungsplätze auf 89 erhöht. Allen unseren Mitarbeitern, die sich in der Ausbildung engagieren, gebühren Dank und Anerkennung." Der Vorstand Progress-Werk Oberkirch AG Industriestraße 8 77704 Oberkirch Kontakt: Bernd Bartmann Vorstand Finanzen/Verwaltung und Investor Relations Tel.: 07802 / 84-347 Fax: 07802 / 84-789 E-Mail: bernd.bartmann@progress-werk.de --- Ende der Mitteilung --- Progress-Werk Oberkirch AG Industriestrasse 8 Oberkirch WKN: 696800; ISIN: DE0006968001; Index: CLASSIC All Share, Prime All Share, CDAX; Notiert: Amtlicher Markt in Frankfurter Wertpapierbörse, Prime Standard in Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr in Börse Berlin, Freiverkehr in Bayerische Börse München, Freiverkehr in Börse Düsseldorf, Amtlicher Markt in Börse Stuttgart, Freiverkehr in Hanseatische Wertpapierbörse zu Hamburg, Freiverkehr in Niedersächsische Börse zu Hannover;