U.C.A. AG: Kumuliertes Ergebnis bis zum 30.09.2007 nach HGB

Bei Umsatzerlösen und sonstigen betrieblichen Erträgen von insgesamt Euro 1,8 Mio. (Vj. Euro 1,0 Mio.) betrug das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (EBT) Euro 0,54 Mio. (Vj. Euro 0,27 Mio.) Das EBT setzt sich zusammen aus Beteiligungserträgen, Kursgewinnen aus Wertpapier-Verkäufen, Dividenden und Zinserträgen. Die aovo Touristik AG und die Datapharm Netsystems AG als börsennotierte Unternehmen, sowie die MyBlog AG, die Sevenval AG, die Performaxx GmbH und die Sportnex GmbH, alles direkte Internet-Beteiligungen der U.C.A., wurden Anfang August unter Aufdeckung von stillen Reserven in die Web Holding AG, eine 100%-Beteiligung der U.C.A. / Equity A, eingebracht. Der Anteil an der Sevenval AG wurde von der Web Holding AG Ende September an die YOC AG verkauft. Der Buchwert des Beteiligungsportfolios der U.C.A. nach HGB beträgt zum 30.09.07 Euro 10,1 Mio. und beinhaltet auch die direkte U.C.A.-Beteiligung Microventure / COREST, die sich auf die Sanierung mittelständischer Unternehmen konzentriert und mit Beaujean Fassentechnik GmbH und Euro Tops Versand GmbH bereits entsprechende Mehrheitsbeteiligungen hält. Die Equity A Beteiligungs GmbH beheimatet neben der Deutsche Technologie Beteiligungen AG (DeTeBe) die Web Holding AG und vereint insgesamt das Beteiligungsvermögen an aktuell 10 profitablen Unternehmen, davon sind 4 börsennotiert. U.C.A. selbst verfügt aktuell über eine freie Liquidität (einschl. Wertpapiere und kurzfristige Forderungen) von Euro 8,6 Mio. Die U.C.A. Gruppe ist zukünftig in drei Segmenten engagiert: Sie investiert branchenunabhängig in etablierte mittelständische Unternehmen, im Teilbereich Unternehmenssanierung über die MicroVenture/COREST. Sie investiert in kleine mittelständische Technologie-Unternehmen über die DeTeBe und sie investiert über die Web Holding in etablierte webbasierte Unternehmensmodelle. U.C.A. Aktiengesellschaft Der Vorstand Kontakt: Investor Relations Oliver Schulte Tel. : + 49 (0) 89 - 99 31 94-25 e-Mail: investor.relations@uca.de --- Ende der Mitteilung --- U.C.A. Aktiengesellschaft Stefan -George-Ring 29 München WKN: 701200; ISIN: DE0007012007 ; Notiert: Freiverkehr in Frankfurter Wertpapierbörse, M:access in Bayerische Börse München;