Stimmrechte: Q-Cells AG: Veröffentlichung gem. §26 Abs.1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

1. Die COFRA Jersey Limited, St. Helier, Jersey, Channel Islands, hat uns mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Q-Cells AG am 14. November 2007 die Schwellen von 3 %, 5 %, 10 %, 15 %, 20 % und 25 % überschritten hat und anschließend 29,63 %, entsprechend 23.466.513 von insgesamt 79.208.651 Stimmrechten an der Q-Cells AG, betrug. Sämtliche Stimmrechte wurden ihr gem. § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zugerechnet. Sämtliche Stimmrechte wurden der COFRA Jersey Limited gem. § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG aus Aktien, die von der Good Energies Investments B.V., Amsterdam, Niederlande, gehalten wurden, über folgende von ihr kontrollierte Gesellschaften zugerechnet: Good Energies General Partner 1 Limited, St. Helier, Jersey, Good Energies I LP, St. Helier, Jersey, und Good Energies (Solar Investments) S.à r.l., Luxemburg, Großherzogtum Luxemburg. 2. Die Good Energies General Partner 1 Limited, St. Helier, Jersey, Channel Islands, hat uns mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Q-Cells AG am 14. November 2007 die Schwellen von 3 %, 5 %, 10 %, 15 %, 20 % und 25 % überschritten hat und anschließend 29,63 %, entsprechend 23.466.513 von insgesamt 79.208.651 Stimmrechten an der Q-Cells AG, betrug. Sämtliche Stimmrechte wurden ihr gem. § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zugerechnet. Sämtliche Stimmrechte wurden der Good Energies General Partner 1 Limited gem. § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG aus Aktien, die von der Good Energies Investments B.V., Amsterdam, Niederlande, gehalten wurden, über folgende von ihr kontrollierte Gesellschaften zugerechnet: Good Energies I LP, St. Helier, Jersey, und Good Energies (Solar Investments) S.à r.l., Luxemburg, Großherzogtum Luxemburg. 3. Die Good Energies I LP, St. Helier, Jersey, Channel Islands, hat uns mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Q-Cells AG am 14. November 2007 die Schwellen von 3 %, 5 %, 10 %, 15 %, 20 % und 25 % überschritten hat und anschließend 29,63 %, entsprechend 23.466.513 von insgesamt 79.208.651 Stimmrechten an der Q-Cells AG, betrug. Sämtliche Stimmrechte wurden ihr gem. § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zugerechnet. Sämtliche Stimmrechte wurden der Good Energies I LP gem. § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG über die von ihr kontrollierte Good Energies (Solar Investmens) S.à r.l., Luxemburg, Großherzogtum Luxemburg, aus Aktien zugerechnet, die von der Good Energies Investments B.V., Amsterdam, Niederlande, gehalten wurden. Bitterfeld-Wolfen, 20. November 2007 Q-Cells AG, OT Thalheim, Guardianstraße 16, 06776 Bitterfeld-Wolfen, Deutschland --- Ende der Mitteilung --- Q-Cells AG OT Thalheim, Guardianstr. 16 Bitterfeld-Wolfen Deutschland WKN: 555866; ISIN: DE0005558662; Index: CDAX, GEX, Prime All Share, TecDAX; Notiert: Amtlicher Markt in Frankfurter Wertpapierbörse, Prime Standard in Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr in Bayerische Börse München, Freiverkehr in Börse Berlin, Freiverkehr in Börse Düsseldorf, Freiverkehr in Hanseatische Wertpapierbörse zu Hamburg, Freiverkehr in Börse Stuttgart;