HWB lanciert zwei neue Aktienfonds

HWB Alexandra Strategies Portfolio und HWB Quo Vadis Trier, 27. November 2007 Der Trierer Vermögensverwalter HWB Capital Management erweitert das Angebot der von ihm beratenen Publikumsfonds um zwei Aktienfonds. Neben den beiden flexiblen Mischfonds HWB Victoria Strategies und HWB Portfolio Plus sowie dem Rentenportfolio Plus werden künftig der HWB Alexandra Strategies Portfolio (A0M1R7) und der HWB Quo Vadis (A0MXVJ) die Angebotspalette abrunden. Anlageuniversum des HWB Alexandra Strategies Portfolio sind Unternehmen des Mid und Large Cap Sektors, wohingegen der Fonds HWB Quo Vadis sich überwiegend auf Werte in Small und Micro Cap fokussiert. Die Aktienauswahl erfolgt weltweit. Die Anlagepolitik der Portfolios entspricht dem Investmentraster der bereits 2002/03 aufgelegten Mischfonds HWB Victoria Strategies Portfolio und HWB Portfolio Plus, die zu den Spitzenfonds ihrer Peer Group zählen. Das heißt, es werden vornehmlich solche Unternehmen in das Portfolio aufgenommen, die eine stetige Umsatzsteigerung vorweisen und zugleich ein hohes Wachstumspotenzial (Gewinnwachstum > Umsatzwachstum) besitzen. Das Anlageuniversum dieser Politik des "Stable Growth" umfasst dabei die Titel all jener Unternehmen, die über nachhaltige Wettbewerbsvorteile (z.B. eine Monopolstellung oder weltweite Patentrechte) verfügen. Erstklassige Bilanzkennzahlen mit einer hohen Eigenkapitalquote und eine bedeutende Gesellschaftsbeteiligung des Unternehmensgründers/-managements runden das Porträt des potenziellen Fondskandidaten ab. Die behutsam eingesetzten Absicherungstechniken sehen vor, über den Einsatz von Indexfutures das Gesamtmarktrisiko zu minimieren. Die Portfolien werden über die von Asset Manager Hans Wilhelm Brand entwickelten Trendfolgemodell abgesichert, was eine maximale Wertstabilität der Portfolios in Baissemärkten in Aussicht stellt. Die beiden Fonds starteten zunächst im Privat Placement und haben seit dem 24.Oktober 2007 eine Performance von +5,87% (Alexandra Strategies) und +6,44% (Quo Vadis) erzielt. Mit Erhalt der deutschen Vertriebszulassung werden die Fonds ab dem 18. Dezember 2007 auch der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung stehen. HINWEIS: Die Tageskurse der HWB Portfolios werden in der Börsen-Zeitung, der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, im Handelsblatt und der Welt nicht mehr neben den Portfolios der KAG LRI Invest S.A. aufgeführt, sondern haben Ihre eigene Kategorie erhalten. Die Fondspreise werden in diesen Zeitungen nun unter "HWB Capital Management" geführt. Kontakt: HWB Capital Management Carsten Salzig Marketing Peter-Friedhofen-Str. 50 54292 Trier Tel +49 6500 9135 04 carsten.salzig@hwbcm.com www.hwbcm.com Schwarz Financial Communication Frank Schwarz Telefon + 49 611 174 45 398 11 schwarz@schwarzfinancial.com