Aktuelle Informationen von Nanika bezueglich der Verhandlungen zum Korean Joint Venture

VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA -- (MARKETWIRE) -- 09/19/08 -- Nanika Resources Inc. (TSX VENTURE: NKA) (FRANKFURT: C7X) (das "Unternehmen" oder "Nanika") bestätigte, dass die gegenwärtigen Verhandlungen zum Joint Venture Agreement (JVA, Joint-Venture-Vereinbarung) weiterhin andauern. Wie zuvor bekanntgegeben, verhandelt Nanika ein unverbindliches Memorandum of Understanding (MOU, Absichtserklärung) mit Palm Clean Energy Inc. und Daewon Chemical Co. Ltd. in Südkorea. Diese Mitteilung folgt der früheren Pressemitteilung von Nanika vom 22. Juli 2008, in der Nanika bekanntgegeben hatte, dass der Verhandlungsabschluss für Mitte September erwartet würde. Nanika verhandelt über ein neues Joint-Venture-Unternehmen, das gegründet werden soll, um weitere Erkundungs-, Erschließungs- und Abbaurechte für das Molybdänprojekt "Lucky Ship" zu übernehmen. Dieses Projekt befindet sich im "Nanika Ridge"-Gebiet, ca. 85 Kilometer südwestlich von Houston in British Columbia. James Jacuta, Präsident und Vorstandsvorsitzender der Nanika, erklärte: "Es sind nun mehrere Monate vergangen, seit wir bekanntgegeben haben, dass wir mit unseren koreanischen Partnern Verhandlungen aufgenommen haben, um eine Joint-Venture-Vereinbarung abzuschließen. Ich möchte mich an dieser Stelle bei den koreanischen und kanadischen Teams für ihren andauernden Einsatz bedanken und unsere Aktionäre während der Verhandlungen um Geduld und Verständnis bitten. Es sind Fortschritte erzielt worden und ich hoffe weiterhin, dass die Gespräche für alle Parteien zufriedenstellend abgeschlossen werden können. Trotz meines Optimismus möchte ich aber darauf hinweisen, dass zu den endgültigen Konditionen keine Garantien gemacht werden können, solange keine MOU und JVA unterzeichnet worden sind." Die Unterzeichnung einer der verhandelten JVA hängt vom Abschluss der Due-Diligence-Prüfungen und der Zustimmung des Verwaltungsrats der Nanika ab. Da eine mögliche MOU höchst wahrscheinlich unverbindlich wäre, bis eine JVA unterzeichnet wird, hat die MOU keinen Einfluss auf den Status der vorgängig unterzeichneten Optionsvereinbarung, die von beiden Parteien eingegangen wurde und weiterhin gültig ist. Die Originalversion der Optionsvereinbarung enthielt Bestimmungen, nach denen die Parteien schließlich ein formales Joint Venture vereinbaren würden. Informationen zu Nanika Resources Inc. Nanika Resources Inc. ist ein an der TSX Venture notiertes Mineralrohstoff-Erkundungs- und Erschließungsunternehmen, das sich auf die Erschließung seiner Lucky Ship Molybdän-Schürfgebiete im mittleren Westen von British Columbia und den Ausbau seiner weiteren Mineralrohstoff-Erkundungsgebiete, die alle in Kanada gelegen sind, spezialisiert hat. Im Auftrag des Verwaltungsrats James. D. Jacuta, Chairman, Präsident & CEO TSX Venture Exchange hat die Angemessenheit und Genauigkeit der Informationen in dieser Pressemitteilung nicht überprüft und ist nicht dafür verantwortlich. Kontakte: Nanika Resources Inc. Doug Kerr +1-604-638-0699 oder Gebührenfrei: 1-866-580-0699 E-Mail: kerr@nanikaresources.com Nanika Resources Inc. Derek Huston +1-604-929-0699 oder Gebührenfrei: 1-800-665-4288 Website: www.nanikaresources.com