aap: 30 %iges Umsatzwachstum in den ersten neun Monaten auf 24,2 Mio. EUR

Corporate news- Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------- -------------- Die aap Implantate AG, ein im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiertes Medizintechnikunternehmen, tätig in den Bereichen medizinischer Biomaterialien, Frakturheilung und Gelenkersatz konnte nach vorläufigen Auswertungen im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2008 den Umsatz um 36 % auf 8,0 Mio. EUR (Vorjahr: 5,9 Mio. EUR) steigern. Für die ersten neun Monate ergibt sich damit eine Umsatzsteigerung von insgesamt 30 % auf 24,2 Mio. EUR (Vorjahr: 18,6 Mio. EUR). Der Umsatzanstieg resultiert aus der überproportionalen Geschäftsentwicklung in den ersten neuen Monaten des Geschäftsjahres im Bereich Traumatologie & Orthopädie (+57 % auf 9,4 Mio. EUR) und der erfolgreichen Entwicklung der aap bio implants group im dritten Quartal, die ihren Umsatz in diesen Zeitraum um 46 % gegenüber dem Vorjahr steigern konnte. +-------------------------------------------------------------------+ | In Mio. EUR | Q1 - Q3 | Q1 - Q3 | Veränderung | | | 2008 | 2007 | | |---------------------------------+---------+---------+-------------| | Umsatz | 24,2 | 18,6 | +30% | |---------------------------------+---------+---------+-------------| | - davon Traumatologie & | 9,4 | 6,0 | +57% | | Orthopädie | | | | |---------------------------------+---------+---------+-------------| | - davon aap bio implants group | 14,8 | 12,6 | +17% | +-------------------------------------------------------------------+ Für das Gesamtjahr 2008 rechnet aap weiterhin mit einem organischen Umsatzzuwachs von über 20 %, das sich überdurchschnittlich auf Betriebs- und Unternehmensergebnis auswirken wird. Den vollständigen Bericht über das dritte Quartal 2008 plant aap am 7. November 2008 zu veröffentlichen. ___ aap ist ein Medizintechnikunternehmen, das Biomaterialien und Implantate für die Traumatologie und Orthopädie entwickelt, produziert und vermarktet. Zum Produktportfolio gehören Knochenzemente, Knochenersatzstoffe und Trägermaterialien für Antibiotika sowie Implantate für Frakturheilung und Gelenkersatz. Neben dem Hauptsitz in Berlin verfügt das Unternehmen über Standorte in Dieburg und Obernburg bei Frankfurt am Main, Düsseldorf sowie Nijmegen in den Niederlanden. Seit dem 16. Mai 2003 ist die aap Implantate AG im Prime Standard-Segment der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: aap Implantate AG; Nanette Hüdepohl; Head of Corporate Communications; Lorenzweg 5; 12099 Berlin Tel.: 030/750 19 - 133; Fax.: 030/750 19 - 290; n.huedepohl@aap .de Nähere Informationen zu aap bio implants finden Sie unter www.aap-bioimplants.com --- Ende der Mitteilung --- aap Implantate AG Lorenzweg 5 Berlin Deutschland WKN: 506660; ISIN: DE0005066609; Index: CDAX, Prime All Share, TECH All Share; Notiert: Geregelter Markt in Frankfurter Wertpapierbörse, Prime Standard in Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr in Börse Berlin, Freiverkehr in Börse Düsseldorf, Freiverkehr in Hanseatische Wertpapierbörse zu Hamburg, Freiverkehr in Niedersächsische Börse zu Hannover, Freiverkehr in Bayerische Börse München, Freiverkehr in Börse Stuttgart;