Jelmoli: Ausserordentliche Generalversammlung am 5. November 2008

Corporate news- Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------- -------------- Die Jelmoli Holding AG lädt ihre Aktionäre zu einer ausserordentlichen Generalversammlung ein, um über den vorgeschlagenen strategischen Plan des Verwaltungsrates abzustimmen. Die ausserordentliche Generalversammlung soll am 5. November 2008 stattfinden. Im Fall einer Annahme der Vorschläge soll die Transaktion im Januar 2009 vollzogen werden. Im Rahmen der ausserordentlichen Generalversammlung wird der Verwaltungsrat den Aktionären beantragen, über die folgenden Massnahmen abzustimmen: * Schaffung von zwei eigenständigen, börsenkotierten Gesellschaften, einer Immobiliengesellschaft (Jelmoli Holding AG) und einer Investmentgesellschaft (Athris Holding AG), auf dem Wege einer Sachdividende; * Einführung einer Einheitsaktie (Namenaktien) in der Immobiliengesellschaft; * Kompensation für die Mehrheitsaktionärin Pelham Investments SA im Gegenzug für die Aufgabe der Stimmrechtsmehrheit in der Immobiliengesellschaft; * Konsultativbefragung bezüglich eines Aktienrückkaufprogramms in der Investmentgesellschaft. Sofern die Aktionäre den Anträgen des Verwaltungsrates zustimmen, soll die Transaktion im Januar 2009 vollzogen werden. Die vollständige Einladung zur ausserordentlichen Generalversammlung vom 5. November 2008 sowie eine ausführliche Informationsbroschüre für Aktionärinnen und Aktionäre der Jelmoli Holding AG sind in deutscher und englischer Sprache ab sofort (englische Fassung der Informationsbroschüre ab 9. Oktober 2008) auf der Internetseite www.jelmoliholding.ch verfügbar. Eine gedruckte deutsche Fassung der Informationsbroschüre kann bei der Gesellschaft ab dem 14. Oktober 2008 bezogen werden. Die ausserordentliche Generalversammlung wird am 5. November 2008 um 10.00 Uhr (Türöffnung 09.00 Uhr) im World Trade Center Zürich stattfinden. Kontaktpersonen Medien: Dr. Jörg Neef, Hirzel. Neef. Schmid. Konsulenten Tel. +41 79 405 56 32, eMail: joerg.neef@konsulenten.ch Analysten: Christopher Chambers, Präsident des Verwaltungsrats Tel. +41 (0)44 220 42 05 Fax +41 (0)44 220 40 10 Michael Müller, Präsident des Verwaltungsratsausschusses Tel. +41 (0)44 220 49 13 Fax +41 (0)44 220 40 10 Internet: www.jelmoliholding.ch / www.huginonline.ch/JEL WAP-Handy: wap.huginonline.com (Press Releases Jelmoli) E-Mail: info@jelmoliholding.ch Die heute im SHAB publizierte Einladung erwähnt irrtümlich den 31. Oktober 2008 als Datum der ausserordentlichen Generalversammlung. Eine korrigierte Fassung der Einladung wird am 14. Oktober 2008 im SHAB publiziert. Die vorliegende Medieninformation enthält zukunftsgerichtete Aussagen, welche Absichten, Erwartungen und Prognosen über zukünftige finanzielle, betriebliche und andere Entwicklungen und Ergebnisse zum Ausdruck bringen. Solche Aussagen und die ihnen zugrunde liegenden Annahmen unterliegen einer Vielzahl von Risiken, Unsicherheiten und anderer Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächliche Entwicklung erheblich davon abweichen kann. Aktionäre sollten überdies beachten, dass auch im Falle einer Zustimmung der Generalversammlung zur Transaktion deren Vollzug ganz oder teilweise scheitern oder sich verzögern könnte, beispielsweise infolge Anfechtung oder wenn notwendige Bewilligungen verweigert würden. Vor dem Hintergrund dieser Ungewissheiten sollten sich Leser dieser Medieninformation nicht auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen. Diese Medieninformation beinhaltet weder ein Angebot zum Kauf noch die Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten oder in einer anderen Jurisdiktion, in welcher ein solches Angebot bzw. eine solche Aufforderung unzulässig wäre oder an eine Person, gegenüber der ein solches Angebot bzw. eine solche Aufforderung unzulässig wäre. Die Wertpapiere wurden nicht gemäss den Vorschriften der US-amerikanischen Wertpapiergesetze registriert und dürfen nicht in den Vereinigten Staaten angeboten oder verkauft werden. --- Ende der Mitteilung --- Jelmoli -----------------------------------------
Jelmoli über WAP:
wap.huginonline.com

-----------------------------------------
St. Annagasse 18 Zürich WKN: 851225; ISIN: CH0000668464; Index: SMCI, SPI, SPIEX; Notiert: Main Market in SWX Swiss Exchange;