Sika verstärkt ihr Geschäft mit Industriefussböden in Nordeuropa

Corporate news- Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------- -------------- Sika AG hat die Pelplast Utvecklings AB mit Sitz in Vadstena, Schweden übernommen. Mit dieser Akquisition erweitert Sika ihre Angebotspalette im Bereich spezialisierte Epoxidharze für Bodenbelagssysteme und stärkt dadurch ihre Position im Markt für Industrieböden. Die Integration der Fussbodentechnologien und Produkte von Pelplast ermöglicht Sika ein breiteres Spektrum an Kunden zu bedienen, besonders im Bereich Industriefussböden im nördlichen Europa und anschliessend auf weltweiter Ebene. Ausserdem eröffnet sich Sika ein bestehendes Netzwerk von Applikationsspezialisten und Kunden. Pelplast wird in die Unternehmensstruktur von Sika Schweden integriert. Pelplast ist bekannt für ihre innovativen Fähigkeiten mit einem breiten Spektrum an spezialisierten harzbasierten Produkten für Fussböden mit hohen ästhetischen Anforderungen. Das Unternehmen erzielt Umsätze von circa CHF 2.2 Mio. jährlich. Über den Verkaufspreis haben die Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart. -ENDE- Sika AG Zugerstrasse 50 CH-6341 Baar, Schweiz www.sika.com Kontaktperson: Christin Kukan, Corporate Communications & Investor Relations Tel.: +41 58 436 68 00 Fax: +41 58 436 68 50 kukan.christin@ch.sika.com Firmenprofil Sika AG Sika AG in Baar, Schweiz, ist ein global tätiges Unternehmen der Spezialitätenchemie. Sika beliefert die Bau- sowie die Fertigungsindustrie (Fahrzeug-, Geräte- und Gebäudeelementbau). Sika ist führend im Bereich Prozessmaterialien für das Dichten, Kleben, Dämpfen, Verstärken und Schützen von Tragstrukturen. Im Produktsortiment führt Sika hochwertige Betonzusatzmittel, Spezialmörtel, Dicht- und Klebstoffe, Dämpf- und Verstärkungsmaterialien, Systeme für die strukturelle Verstärkung, Industrieböden sowie Dach- und Abdichtungssysteme. Weltweite lokale Präsenz in über 70 Ländern und rund 11'700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verbinden die Kunden direkt mit Sika und garantieren für den Erfolg aller Partner. Mit dem Streben Mehrwert für alle Stakeholder zu schaffen erzielt Sika einen Jahresumsatz von CHF 4.6 Milliarden. Besuchen Sie unsere Webseite auf www.sika.com. Die Medienmitteilung ist auf folgendem Link als PDF abrufbar: --- Ende der Mitteilung --- Sika AG Zugerstrasse 50 Baar WKN: 858573; ISIN: CH0000587979; Index: SMCI, SPI, SPIEX, SMIEXP, SMIM; Notiert: Main Market in SWX Swiss Exchange;