Carpevigo AG bietet Festzinsanlage im Bereich Photovoltaik-Anlagen

Mezzanine-Darlehen für die Realisierung von Photovoltaik-Anlagen 9% Zinsen bei einer Laufzeit von zwei Jahren Holzkirchen, 13.07.2009 - Die Carpevigo AG (ISIN DE000A0LR6B6) setzt bei der Finanzierung weiterer Photovoltaik-Solarparks weiterhin auf einen hohen Eigenkapitalanteil. Im Zuge der Finanzierung des Baus weiterer Solarparks vorrangig in Italien bietet das Unternehmen Investoren eine Festzinsanlage mit einer Verzinsung von 9% und einer Laufzeit von rund zwei Jahren. Die Carpevigo AG verfügt zur Jahresmitte 2009 über eine Projekt-Pipeline baureifer PV-Kraftwerke mit einer kumulierten Leistung von 25 MWp. Bis heute hat die Unternehmensgruppe Solarparks mit einer Leistung von rund 11 Megawatt finanziert. Die Projektentwicklung sowie der Bau der Solarparks in Italien, Deutschland und Spanien soll mit der Festzinsanlage realisiert werden. Investoren können sich in Form eines Mezzanine-Darlehen mit einer Laufzeit von rund zwei Jahren beteiligen. Die Verzinsung beträgt 9% ab Einlage. Das Emissionsvolumen beträgt 3,2 Mio. Euro. Die Platzierung erfolgt über die HOFMANN-FINANZ Management GmbH mit Sitz in München, die seit nunmehr 23 Jahren insbesondere Privatanlegern Kapitalanlagen vermittelt. In den vergangenen neun Jahren hat HOFMANN-FINANZ den Fokus auf die Platzierung von Mezzanine-Kapital zur Finanzierung von ausgewählten Immobilien-Projekten gelegt und erweitert nunmehr auch ihre Aktivitäten in die Bereiche der Erneuerbaren Energie. Der Prospekt für diese Kapitalanlage berücksichtigt die Anforderungen des IDW-Standards ("Grundsätze ordnungsgemäßer Beurteilung von Prospekten über öffentlich angebotene Kapitalanlagen" des Instituts für Wirtschaftsprüfer e.V. Düsseldorf) in der Fassung vom 18.05.2006. Der Prospekt kann bei der HOFMANN-FINANZ Management GmbH telefonisch (089 72 44 93 - 0), per Fax (089 72 44 93 - 22), Email (info@hofmann-finanz.de) oder über die Firmenwebsite (www.hofmann-finanz.de bzw. www.carpevigo.de) angefordert werden. Weitere Informationen zum Angebot unter www.9prozentzins.de. Zeichen (inkl. Leerzeichen): 2.099 Über die Carpevigo AG: Die Carpevigo AG plant, baut und betreibt Kraftwerke für die Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien. Die Verwertung erfolgt durch den Verkauf von elektrischem Strom an die örtlichen Energieversorger und Netzbetreiber. Carpevigo konzentriert seine Geschäftstätigkeit auf Länder mit langfristig stabilen, gesetzlich garantierten Rahmenbedingungen. Das Leistungsspektrum umfasst die Identifikation geeigneter Standorte, Einkauf, Projektierung, Bau und den laufenden Betrieb der Solarkraftwerke. Weitere Informationen: CARPEVIGO AG Gabriele Breu Marktplatz 20 D-83607 Holzkirchen Tel. +49-(0)8024-608383-0 Fax +49-(0)8024-608383-9 www.carpevigo.de Presseanfragen: Pressestelle CARPEVIGO Ulrich L. Schneppel c/o York Communications GmbH Emmy-Noether-Str. 2 D-79110 Freiburg Tel. +49-(0)761-48080-0 Fax +49-(0)761-48080-55 carpevigo@york-communications.de This announcement was originally distributed by Hugin. The issuer is solely responsible for the content of this announcement.