Jelmoli wurde über die geänderte Absicht von Walter Fust im Zusammenhang mit dem Umtauschangebot von SPS informiert

Corporate news- Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------- -------------- Im Nachgang zum Bericht des Verwaltungsrats der Jelmoli Holding AG ("Jelmoli") vom 8. Juli 2009 zum öffentlichen Umtauschangebot der Swiss Prime Site AG ("SPS") für alle sich im Publikum befindenden Namenaktien von Jelmoli und als Reaktion auf die Pressemitteilung der Jelmoli vom 16. Juli 2009 wurde Jelmoli von Herrn Walter Fust darüber informiert, dass er im Lichte der publizierten Positionen der übrigen Grossaktionäre seine Aktien zum vorliegenden Umtauschverhältnis nicht andienen werde. Der Bericht des Verwaltungsrats der Jelmoli vom 8. Juli 2009 zum öffentlichen Umtauschangebot der SPS für alle sich im Publikum befindenden Namenaktien von Jelmoli wurde zusammen mit dem Angebotsprospekt der SPS am 14. Juli 2009 publiziert. In diesem Bericht hat der Verwaltungsrat der Jelmoli über die ihm bekannten Absichten von Aktionären, welche mehr als 3 % der Stimmrechte an Jelmoli halten, informiert. In Ergänzung zu diesem Bericht hat die Jelmoli mit Pressemitteilung vom 16. Juli 2009 darüber informiert, dass weitere bedeutende Aktionäre ihre Aktien zum vorliegenden Umtauschverhältnis nicht andienen werden. Als Reaktion darauf hat Herr Walter Fust Jelmoli informiert, dass er im Lichte der publizierten Positionen der übrigen Grossaktionäre seine Aktien zum vorliegenden Umtauschverhältnis nicht andienen werde. Kontaktpersonen Medien: Michael Müller, Jelmoli Holding AG, Delegierter des VR / CEO Tel. +41 44 220 49 13, eMail: michael.mueller@jelmoli.ch Dr. Daniel Gfeller, Jelmoli Holding AG, Generalsekretär Tel. +41 44 220 42 29, eMail: daniel.gfeller@jelmoli.ch Internet: www.jelmoliholding.ch / www.huginonline.ch/JEL WAP-Handy: wap.huginonline.com (Press Releases Jelmoli) E-Mail: info@jelmoliholding.ch Die vorliegende Medieninformation enthält zukunftsgerichtete Aussagen, welche Absichten, Erwartungen und Prognosen über zukünftige finanzielle, betriebliche und andere Entwicklungen und Ergebnisse zum Ausdruck bringen. Solche Aussagen und die ihnen zugrunde liegenden Annahmen unterliegen einer Vielzahl von Risiken, Unsicherheiten und anderer Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächliche Entwicklung erheblich davon abweichen kann. Aktionäre sollten überdies beachten, dass die Transaktion ganz oder teilweise scheitern oder sich verzögern könnte. Vor dem Hintergrund dieser Ungewissheiten sollten sich Leser dieser Medieninformation nicht auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen. --- Ende der Mitteilung --- Jelmoli -----------------------------------------
Jelmoli über WAP:
wap.huginonline.com

-----------------------------------------
St. Annagasse 18 Zürich WKN: 851225; ISIN: CH0000668464; Index: SMCI, SPI, SPIEX; Notiert: Main Market in SIX Swiss Exchange;