Carlo Gavazzi: Neue Zusammensetzung des Verwaltungsrats

Corporate news- Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------- -------------- Steinhausen, 23. Juli 2009 - An der heutigen Generalversammlung der Carlo Gavazzi Holding AG wurden die beiden zur Wiederwahl stehenden Verwaltungsräte Federico Foglia und Stefano Premoli Trovati sowie der zur Neuwahl vorgeschlagene Giovanni Bertola für jeweils eine Amtsperiode von einem Jahr gewählt. Eine Gruppe von Publikumsaktionären schlug die Wahl von Valeria Gavazzi in den Verwaltungsrat vor, und sie wurde von der Generalversammlung ebenfalls als neue Verwaltungsrätin für eine Amtsperiode von einem Jahr gewählt. Den zurücktretenden Verwaltungsräten Alessandro Berlingieri, Felix Ehrat, Dominique Fässler und Giulio Pampuro wurde die Entlastung verweigert. Alle andern Traktanden wurden von den Aktionären genehmigt. In der anschliessenden Verwaltungsratssitzung wurde Valeria Gavazzi zur neuen VR-Präsidentin ernannt. Der Verwaltungsrat hat sodann Giovanni Bertola, der über eine reiche industrielle Erfahrung bei ABB und anderen Industrieunternehmen verfügt und die industriellen Aktivitäten der Gruppe koordinieren wird, zum Vizepräsidenten ernannt. Über Carlo Gavazzi: Carlo Gavazzi ist eine international tätige, börsenkotierte Elektronikgruppe (SIX: GAV) mit Aktivitäten in der Fertigung und im Vertrieb von elektronischen Komponenten für die Fabrik- und Gebäudeautomatisierung. Bitte besuchen Sie unsere Website: www.carlogavazzi.com Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Felix Stöcklin Head of Corporate Communications Carlo Gavazzi Holding AG Telefon +41 41 747 45 26 E-Mail felix.stoecklin@carlogavazzi.ch Die Medien-Information ist auf folgendem Link als PDF abrufbar: --- Ende der Mitteilung --- Carlo Gavazzi Holding AG Sumpfstrasse 32 Steinhausen WKN: 869279; ISIN: CH0011003594; Index: SPI, SPIEX, SSCI; Notiert: Main Market in SIX Swiss Exchange;