Ad hoc: WizCom Technologies Ltd.: Lieferausfall führt zu Liquiditätsengpass

WizCom Technologies Ltd. / Sonstige Inhalte / Ad hoc: Lieferausfall führt zu Liquiditätsengpass Ad hoc Meldung nach §15 WpHG verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------- -------------- Rosh Ha'ayin, 27. Juli 2009 - Die WizCom Technologies Ltd. (Prime Standard: WZM, IL 0010830706) wurde von ihrem Stammlieferanten Teliran Ltd. darüber unterrichtet, dass es durch verlängerte Beschaffungszeiten bei zwei Lieferanten zu einem unmittelbaren Lieferausfall bei zwei zentralen Produktkomponenten kommt. Hierdurch wird es zu einer Verzögerung bei der Produktion aller WizCom-Produkte kommen. Es ist Teliran zwar gelungen, zusätzliche Lieferanten für die benötigten essenziellen Komponenten zu finden. Diese Hersteller werden jedoch voraussichtlich nicht vor Ende August 2009 ausliefern. Daraus resultierend wird WizCom ab Anfang August und voraussichtlich bis Mitte September keine Bestellungen mehr bedienen können, es sei denn, die Lieferschwierigkeiten können zwischenzeitlich auf andere Weise behoben werden. Die beschriebenen Umstände können zu einem Umsatzausfall und zu negativen Auswirkungen auf das Ergebnis im dritten Quartal 2009 führen. Bei einem Bestand an liquiden Mitteln von aktuell ca. 270.000 US-Dollar verursacht dies darüber hinaus einen Liquiditätsengpass bei WizCom. Der Lieferausfall trifft das Unternehmen zu einem Zeitpunkt, in dem es eine steigende Nachfrage nach seinen Produkten erfährt. Das Unternehmen befindet sich bereits in Verhandlungen mit bestehenden und potenziellen neuen Investoren hinsichtlich der Aufnahme von weiterem Kapital. Es hat die laufenden Verhandlungen beschleunigt, um eine bevorstehende Knappheit liquider Mittel abzuwenden. Obwohl potenzielle Investoren ihre Bereitschaft zur Zuführung frischen Kapitals signalisiert haben gibt es keine Sicherheit, dass die erforderlichen Mittel tatsächlich aufgenommen werden können. Es gibt bis dato keine festen Zusagen oder irgendwelche Vereinbarungen, welche die weitere Finanzierung der Geschäftstätigkeit mit Hinblick auf den Liquiditätsengpass sicherstellen. WizCom wird über die weiteren Entwicklungen informieren. Ansprechpartner für weitere Informationen: WizCom Technologies Ltd. Shimon Amouyal, CEO 13 Hamelacha St. Rosh Ha'ayin, 48091, Israel Phone +972-3-9103330 shimona@wizcomtech.com http://www.wizcomtech.com SCHWARZ Financial Communication Frank Schwarz Investor Relations Germany Phone +49-611-1745-398-11 Schwarz@schwarzfinancial.com --- Ende der Mitteilung --- WizCom Technologies Ltd. 8B Hamarpe St. Jerusalem Israel WKN: 915856; ISIN: IL0010830706; Index: Prime All Share, TECH All Share; Notiert: Freiverkehr in Börse Berlin, Freiverkehr in Börse Düsseldorf, Freiverkehr in Hanseatische Wertpapierbörse zu Hamburg, Freiverkehr in Niedersächsische Börse zu Hannover, Freiverkehr in Bayerische Börse München, Freiverkehr in Börse Stuttgart, Prime Standard in Frankfurter Wertpapierbörse, Regulierter Markt in Frankfurter Wertpapierbörse;