Umsatz im ersten Halbjahr 2009: 743,6 Millionen Schweizer Franken

Corporate news- Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------- -------------- Compagnie Financière Tradition erzielte im ersten Halbjahr 2009 in einem nach wie vor schwierigen Marktumfeld einen konsolidierten Umsatz von 743,6 Millionen Schweizer Franken - im Vergleich zu 788,3 Millionen Schweizer Franken in der vergleichbaren Vorjahresperiode; zu laufenden Wechselkursen entspricht dies einem Rückgang von 5,7%. Zu konstanten Wechselkursen verzeichnete der konsolidierte Umsatz von Compagnie Financière Tradition einen geringfügigen Rückgang von -1,7%. Im 2. Quartal 2009 belief sich der konsolidierte Umsatz von Compagnie Financière Tradition auf 364,7 Millionen Schweizer Franken, eine Abnahme von 6,8% im Vergleich zum 2. Quartal 2008. Zu konstanten Wechselkursen beträgt die Umsatzeinbusse 3,4%. Das Vereinigte Königreich sowie Nord- und Südamerika leisten mit 35,0% bzw. 30,7% nach wie vor die grössten Beiträge an den Umsatz von Compagnie Financière Tradition; 2008 waren es 34,3% bzw. 35,0%. Der Umsatzanteil von Asien beträgt 22,8%, derjenige von Kontinentaleuropa 11,5%; in der vergleichbaren Vorjahresperiode waren es 21,0% bzw. 9,7%. Mit einer Marktpräsenz in 27 Ländern zählt Compagnie Financière Tradition zu den führenden IDB (Inter Dealer Broker) weltweit. Die Gruppe bietet Intermediär-Dienstleistungen für eine breite Palette von Finanzprodukten (Geld- und Rentenmarktprodukte, Zins-, Devisen- und Kreditderivate, Aktien, Aktienderivate, Termingeschäfte auf Zinsen und Indizes) und Nicht-Finanzprodukten (Energie, Umwelt, Edelmetalle) an. Die Aktie von Compagnie Financière Tradition (CFT) ist an der Schweizer Börse kotiert. Weitere Informationen zu unserer Gruppe finden Sie unter www.traditiongroup.com. Lausanne, den 30. Juli 2008 ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Pressekontakte: Compagnie Financière Tradition SA Patrick Combes, Präsident Tel.: +41 21 343 52 66 Rochat & Partners Maryline Basset Tel.: +41 22 718 37 42 --- Ende der Mitteilung --- Compagnie Financière Tradition Langallerie 11 Lausanne Schweiz WKN: 870121; ISIN: CH0014345117; Index: SPI, SSCI, SPIEX; Notiert: Main Market in SIX Swiss Exchange;