adidas AG / AD-HOC: Der adidas Konzern gibt vorläufige Zahlen zur Umsatz- und Gewinnentwicklung im ersten Halbjahr bekannt verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Zur sofortigen Veröffentlichung                       Herzogenaurach, 22. Juli 2010 AD-HOC: Der adidas Konzern gibt vorläufige Zahlen zur Umsatz- und Gewinnentwicklung im ersten Halbjahr bekannt Herzogenaurach - Entsprechend den Regelungen zur Ad-hoc-Publizität gemäß  §15 des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) gibt das Management vorläufige Ergebnisse für das erste Halbjahr und das zweite Quartal bekannt, die wesentlich über den Markterwartungen liegen. Im ersten Halbjahr 2010 stieg der Konzernumsatz währungsbereinigt um 7% bzw. in Euro um 11% auf 5,6 Mrd. €. Im zweiten Quartal verbesserte sich der Konzernumsatz währungsbereinigt um 11% bzw. in Euro um 19% auf 2,9 Mrd. €.  Der auf Anteilseigner entfallende Gewinn erreichte im ersten Halbjahr 295 Mio. € (2009: 13 Mio. €) und im zweiten Quartal 126 Mio. € (2009: 9 Mio. €). Das verwässerte Ergebnis je Aktie belief sich auf 1,41 € für das Halbjahr (2009: 0,10 €) bzw. 0,60 € für das Quartal (2009: 0,06 €). Weitere Einzelheiten zu den Ergebnissen des Konzerns für das erste Halbjahr sowie der Ausblick auf das restliche Jahr werden mit der Veröffentlichung der Quartalsergebnisse am 4. August 2010 bekannt gegeben. *** Kontakte: Media Relations                              Investor Relations Jan Runau                                   John-Paul O'Meara Leiter Unternehmenskommunikation                 Vice President Investor Relations Tel.: +49 (0) 9132 84-3830                        Tel.: +49 (0) 9132 84-2751 Katja Schreiber                                     Dennis Weber Senior Corporate PR Manager                     Senior Investor Relations Manager Tel.: +49 (0) 9132 84-3810                        Tel.: +49 (0) 9132 84-4989 Kirsten Keck Corporate PR Manager Tel.: +49 (0) 9132 84-6207 Besuchen Sie uns auch im Internet: www.adidas-Group.de [HUG#1433641] --- Ende der Mitteilung --- adidas AG Adi-Dassler-Straße 1 Herzogenaurach Deutschland Notiert: Regulierter Markt in Frankfurter Wertpapierbörse; AD-HOC: adidas Gruppe vorläufige Zahlen zur Umsatz- und Gewinnentwicklung: http://hugin.info/139192/R/1433641/379440.pdf This announcement is distributed by Thomson Reuters on behalf of Thomson Reuters clients. The owner of this announcement warrants that: (i) the releases contained herein are protected by copyright and other applicable laws; and (ii) they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein. All reproduction for further distribution is prohibited. Source: adidas AG via Thomson Reuters ONE