Head N.V. / Ad hoc: HEAD NV gibt die Ergebnisse zum verlängerten bedingten Angebot zum Rückkauf ihrer Aktien bekannt. . Verarbeitet und übermittelt durch NASDAQ OMX Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: Globenewswire NICHT ZU VERÖFFENTLICHEN IN DEN VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA, KANADA, JAPAN ODER AUSTRALIEN Presseinformation Amsterdam - 21. Jänner 2014 - Head NV (VSX: HEAD; U.S. OTC: HEDYY.PK) ("Head" oder "Gesellschaft"), ein weltweit führender Hersteller und Anbieter von Sportartikeln, gab heute bekannt, Annahmeerklärungen für 16.347.705 Aktien erhalten zu haben. Das Angebot stand unter der Bedingung, dass Aktionäre, die insgesamt mindestens 19.214.042 Aktien halten, das Angebot während der Angebotsfrist annehmen. Da für weniger als 19.214.042 Aktien das Angebot von den Aktionären angenommen wurde, hat die Gesellschaft entschieden, die Angebotsfrist bis 7. Februar 2014, 17.00 Uhr CET, zu verlängern. Die Depotbank muss bis spätestens 11. Februar 2014, 16.00 Uhr CET, die Annahmeerklärungen an die Zahl- und Einreichstelle weiterleiten. Sollten Aktionäre, die insgesamt mindestens 19.214.042 Aktien halten, das Angebot annehmen, wird der Kaufpreis am neuen Zahltag, dem 13. Februar 2014, ausgezahlt. Alle anderen Bestimmungen und Konditionen des Angebots gelten unverändert weiter. Vollständige Details zum Angebot, einschließlich der sonstigen Bestimmungen und Konditionen, sind im Dokument "Bedingtes Angebot zum Rückkauf von Aktien" wiedergegeben, das auf unserer Web-Seite abgerufen werden kann. Alle in dieser Presseinformation in Fettdruck hervorgehobenen Wörter haben die gleiche Bedeutung wie im "Bedingten Angebot zum Rückkauf von Aktien" definiert. Diese Presseinformation dient ausschließlich zu Informationszwecken und ist kein Angebot Aktien von Head NV zu kaufen. Einschränkungen Dieses Angebot wird nicht in oder für solche Rechtsordnungen gemacht, in denen dies rechtlich nicht erlaubt ist. Die Gesellschaft kann nicht haftbar gemacht werden für Angebote von oder für Aktionäre aus Rechtsordnungen, in denen die Legung dieses Angebots nicht im Einklang mit den Gesetzen oder Vorschriften dieser Rechtsordnung steht, oder wo eine Registrierung oder Einreichung bei einer Aufsichtsbehörde erforderlich wäre. Personen, die Unterlagen zu diesem Angebot erhalten haben, müssen die jeweils gültigen lokalen rechtlichen Einschränkungen beachten. Die Nichteinhaltung rechtlicher Einschränkungen kann eine Verletzung anwendbarer Gesetze und Vorschriften darstellen. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Haftung für den Fall der Verletzung anwendbarer rechtlicher Einschränkungen. Die Aktionäre werden aufgefordert, sich bei ihren unabhängigen Steuerberatern über die möglichen steuerlichen Folgen der Annahme dieses Angebots zu erkundigen. Über Head Head NV ist ein weltweit führender Hersteller und Anbieter von Marken- Sportausrüstungen und Bekleidung. Die Stammaktien von Head NV notieren an der Wiener Börse ("HEAD"). Unsere Geschäftstätigkeit gliedert sich in fünf Bereiche: Wintersport, Racketsport, Tauchsport, Sportswear und Lizenzen. Wir verkaufen Produkte unter den Marken HEAD (Alpinskis, Skibindungen, Skischuhe, Snowboardausrüstung und Schutzausrüstung, Tennis-, Racketball-, Paddle- und Squash-Rackets, Tennisbälle und Tennisschuhe, Sportswear und Schwimmprodukte), Penn (Tennis- und Racketballbälle), Tyrolia (Skibindungen) und Mares (Tauchausrüstungen). Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website: www.head.com Ansprechpartner für Analysten, Investoren, Medien und andere an Finanz- und allgemeinen Informationen Interessierte: Clare Vincent, Investor Relations Tel: +44 207 499 7800 Fax: +44 207 491 7725 E-mail: Investor-Relations@head.com Günter Hagspiel, Chief Financial Officer Tel: +43 5574 608 Fax: +43 5574 608 130 E-mail: g.hagspiel@head.com Vorausblickende Aussagen Diese Presseinformation enthält "vorausblickende Aussagen" im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. In dieser Presseinformation vorkommende Wörter wie "rechnen mit", "glauben", "könnte", "schätzen", "erwarten", "beabsichtigen", "dürfte", "planen", "vorhersagen", "projizieren", "werden" und ähnliche Ausdrücke, einschließlich Bezugnahmen auf Annahmen von Head NV, ihrem Management oder Dritten, weisen auf vorausblickende Aussagen hin. Vorausblickende Aussagen inkludieren Aussagen über die Geschäftsstrategie, Finanzlage, Ergebnisse von Head NV und Marktdaten sowie alle anderen Aussagen, die sich nicht auf historische Tatsachen beziehen. Diese Aussagen entsprechen den Ansichten des Managements von Head NV sowie Annahmen ihres Managements und den Head NV derzeit verfügbaren Informationen. Obwohl Head NV der Auffassung ist, dass diese Ansichten und Annahmen vernünftig sind, unterliegen die Aussagen zahlreichen Faktoren, Risiken und Unwägbarkeiten, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Folgen und Ergebnisse wesentlich von den Erwartungen abweichen. Zu diesen Faktoren gehören insbesondere: Weltwirtschaftskrisen, das Wetter und andere nicht beeinflussbare Faktoren, die Wettbewerbssituation und andere Trends in der Sportartikelbranche, unsere Fähigkeit, unsere Geschäftsstrategie umzusetzen, unsere Liquidität und unsere Investitionen, unsere Fähigkeit, Finanzmittel aufzubringen, unsere Fähigkeit, im Wettbewerb zu bestehen, auch international, unsere Fähigkeit, neue und innovative Produkte einzuführen, Gerichtsverfahren und regulatorische Angelegenheiten, unsere Fähigkeit, unseren zukünftigen Kapitalbedarf zu decken und die allgemeine wirtschaftliche Lage. Sämtliche späteren mündlichen oder schriftlichen vorausblickenden Aussagen, die Head NV oder in ihrem Auftrag handelnden Personen zugeschrieben werden können, unterliegen ausdrücklich diesen Faktoren, Risiken und Unwägbarkeiten. Head NV Prins Bernhardplein 200, 1097 JB Amsterdam Aktie: ISIN: NL0000238301 Börse: Amtlicher Markt: Wiener Börse Anleihe: ISIN: CH0222437011 Markt: SIX Swiss Exchange PR Ergebnis Verlaengertes Angebot Rückkauf Aktien: http://hugin.info/133711/R/1756170/593069.pdf This announcement is distributed by GlobeNewswire on behalf of GlobeNewswire clients. The owner of this announcement warrants that: (i) the releases contained herein are protected by copyright and other applicable laws; and (ii) they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein. Source: Head N.V. via GlobeNewswire [HUG#1756170]