SIKA MIT NEUEM CFO

Sika AG / SIKA MIT NEUEM CFO . Verarbeitet und übermittelt durch NASDAQ OMX Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: Globenewswire Sika ernennt den bisherigen Leiter Group Controlling und M&A, Adrian Widmer, per 1. März 2014 zum Chief Financial Officer (CFO) und Mitglied der Konzernleitung. Er folgt auf Ronald Trächsel, der einer neuen beruflichen Herausforderung nachgehen will. Der 45-jährige Schweizer Adrian Widmer leitet seit sieben Jahren das Controlling der Sika Gruppe und verantwortet seit vier Jahren zudem den für Sika wichtigen Bereich M&A. In diesen Funktionen hat sich Adrian Widmer als Führungspersönlichkeit mit hervorragenden Leistungen und grosser Sachkenntnis im Unternehmen weltweit bewiesen. Er ist verheiratet, zweifacher Vater und besitzt einen Wirtschaftsabschluss (lic. oec. publ.) der Universität Zürich. Ronald Trächsel hat sich entschieden, eine neue berufliche Herausforderung ausserhalb der Sika Gruppe zu übernehmen. Er hat das Finanzwesen der Sika seit 2008 als umsichtiger CFO geführt und verlässt nun den Konzern mit der Anerkennung seines wertvollen Beitrags zum Unternehmenserfolg. Sika wünscht Ronald Trächsel alles Gute für seine weitere Zukunft. SIKA AG  Zugerstrasse 50 KONTAKT  Dominik Slappnig 6341 Baar, Schweiz Corporate Communications & www.sika.com Investor Relations TELEFON +41 58 436 68 21 E-MAIL slappnig.dominik@ch.sika.com FIRMENPROFIL SIKA AG Sika ist ein Unternehmen der Spezialitätenchemie, führend in der Entwicklung und Produktion von Systemen und Produkten zum Kleben, Dichten, Dämpfen, Verstärken und Schützen für die Bau- und Fahrzeugindustrie. Sika ist weltweit präsent in 84 Ländern, produziert in über 160 Fabriken und erzielt mit über 16'000 Mitarbeitenden einen Jahresumsatz von CHF 5.14 Milliarden. Die Medienmitteilung ist auf folgendem Link als PDF abrufbar: Medienmitteilung: http://hugin.info/100359/R/1758554/594582.pdf This announcement is distributed by GlobeNewswire on behalf of GlobeNewswire clients. The owner of this announcement warrants that: (i) the releases contained herein are protected by copyright and other applicable laws; and (ii) they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein. Source: Sika AG via GlobeNewswire [HUG#1758554]