Paradigm Spine erhält CE Zeichen für Dynamic Cervical Implant

NEW YORK, 11. Dez. 2006 (PRIME NEWSWIRE) -- Paradigm Spine, LLC, ein Entwickler innovativer posteriorer nicht fusionierender Interspinalimplantantlösungen, hat bekannt gegeben, dass es ein CE Zeichen der europäischen Union für sein Dynamic Cervical Implant (DCI) erhalten hat. Das CE Zeichen ermöglicht es Paradigm Spine, mit der Vermarktung von DCI in Europa und in vielen Ländern der ganzen Welt, die diese Zertifizierung anerkennen, zu beginnen. DCI ist ein Titanimplantat, das für Patienten entwickelt worden ist, die unter einem Frühstadium der Bandscheibendegeneration (DDD) an der Halswirbelsäule leiden. DCI von Paradigm ist ursprünglich 2001 durch die Zusammenarbeit von Guy Matge, MD und Fixano, SAS, beide aus Frankreich, entwickelt worden. Fixano ist von Viscogliosi Bros., LLC, dem Gründer von Paradigm Spine, 2005 aufgekauft worden. Die internationale Betriebseinheit des Unternehmens, die Paradigm Spine GmbH in Wurmlingen, Deutschland, managt die Vermarktung von DCI. DCI ist eine dynamische, zervikale kernähnliche Ersatzeinheit, die entwickelt worden ist, um Flexion, Extension und auch Kompression beizubehalten. Es verfügt über langjährige klinische Erfahrung von bis zu vier Jahren in einem Multi-Patienten-Test, welcher bis heute positive Ergebnisse ergeben hat. Der Hauptgeschäftsführer von Paradigm Spine, Marc R. Viscogliosi, hat erklärt: "Dank des CE Zeichens planen wir den Ausbau unserer DCI Vermarktung auf Chirurgen, die Patienten im frühen DDD Stadium behandeln. Die Implantation wird durch eine minimal invasive Behandlungsmethode ganz einfach und verspricht, eine praktikable bewegungserhaltende Alternative zum Gesamtscheibenersatz oder Fusion zu bieten." Dr. Matge, Erfinder des Produktes, hat angemerkt: "DCI ist mit axialen Compliance Eigenschaften konzipiert, welche solche der intakten Segmente von der Halswirbelsäule genau imitieren." Über Paradigm Spine, LLC Paradigm Spine ist ein Unternehmen, das auf die Beschaffung von indikationspezifischen posterioren nicht fusionierenden Lösungen für orthopädische Wirbelsäulenchirurgen und Neurochirurgen, die sich auf die Behandlung von Wirbelsäulenkonditionen und -erkrankungen spezialisiert haben, ausgerichtet ist. Die Gründungsphilosophie des Unternehmens lautet "Chirurgenzentriert, Indikationsspezifisch, Datengesteuert" und konzentriert sich auf die Bereitstellung bester klinischer Ergebnisse für Patienten mit chronischen Rückenschmerzen. Das Unternehmen hat 38 Angestellte in seinem New Yorker Hauptsitz und eine Geschäftsstelle in Wurmlingen, Deutschland, mit einem siebenköpfigen Direktverkaufsteam in Deutschland. Das Unternehmen konzentriert sich auf den Aufbau eines nicht fusionierenden Portfolios mit zahlreichen Produkten. Das Aushängeschild des Unternehmens ist das posteriore, nicht fusionierende Interspinalimplantat coflex(tm) mit dynamischer Funktion. Das Unternehmen hat mit einer multizentrischen IDE Klinikstudie für das coflex(tm) Implantat in den Vereinigten Staaten begonnen. Eine andere Hauptplattform von Paradigm Spine ist die Orthobiom(tm) Technologie, die seit über einem Jahrzehnt in der Entwicklung ist. Die Orthobiom(tm) Technologie wird zur Behandlung von idiopathischer Adolenzskoliose eingesetzt, ein Leiden, das schwere Wirbelsäulenverkrümmungen verursacht und chirurgisch mittels Wirbelsäulenfusion behandelt werden kann. Das Orthobiom(tm) System stellt eine nicht fusionerende Alternative dar und wurde speziell zur Erhaltung von Bewegung und Wachstum der jugendlichen Wirbelsäule konzipiert. Es gilt als revolutionäres Produkt, das über das Potential verfügt, Zehntausenden von Kindern zu helfen, bei denen jährlich eine Skoliose diagnostiziert wird. Paradigm Spine, LLC ist 2004 durch Viscogliosi Brothers, LLC gegründet worden. (VB). Das 1999 durch Marc R. Viscogliosi, John J. Viscogliosi und Anthony G. Viscogliosi in New York City gegründete VB ist das erste Venture Capital/Private Equity und Merchant Banking Unternehmen, das dem $26.4 Billionen muskuloskeletalen/orthopädischen Gerätesektor der Industrie im Gesundheitswesen gewidmet ist. Heutzutage ist VB ein führendes unabhängiges Unternehmen, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Firmen zu gründen, aufzubauen und zu finanzieren, die auf chirugrgische Innovationen basieren und sich ausschließlich auf "lebensverändernde" Technologien auf dem muskulosketalen/orthopädischen Sektor konzentriert. VB verfügt über weltweite Beziehungen auf dem Gebiet der Chirurgie sowie innerhalb der Branche und wohlfundierte finanzielle Fachkenntnisse auf dem muskuloskeletaen/orthopädischen Sektor. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: www.paradigmspine.com ANSPRECHPARTNER: Paradigm Spine, LLC Marc R. Viscogliosi +1 (212) 583-9700 ext. 103 marc.viscogliosi@paradigmspine.com In Deutschland: +49 (0) 7461 - 96 35 99-0 info@paradigmspine.de