Cisco schließt Übernahmeangebot für WebEx ab

SAN JOSE, CA -- (MARKET WIRE) -- May 22, 2007 -- Cisco Systems Inc. (NASDAQ: CSCO) gab heute den Abschluss seines Kaufangebots für alle ausstehenden Aktien von WebEx Communications Inc. (NASDAQ: WEBX) bekannt. Die Frist für das Übernahmeangebot lief am Montag, den 21. Mai 2007, um 24.00 Uhr Mitternacht (Ortszeit New York City) ab. Zu diesem Zeitpunkt waren ungefähr 47,1 Millionen WebEx-Stammaktien (einschließlich 3,8 Millionen Aktien, die gemäß der garantierten Abgabeverfahren gezeichnet wurden) bzw. etwa 92,2% der ausstehenden WebEx-Aktien eingereicht und nicht von dem Angebot zurückgezogen worden. Alle diese Aktien wurden in Übereinstimmung mit dem Übernahmeangebot akzeptiert. Cisco beabsichtigt, die im Fusionsabkommen vereinbarte Übernahme sobald wie möglich abzuschließen. WebEx würde damit eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Cisco. Wie bereits am 27. März 2007 mitgeteilt wurde, hat Cisco über seine einhundertprozentige Tochtergesellschaft Wonder Acquisition Corp. ein Übernahmeangebot für alle ausstehenden Aktien von WebEx eingebracht, zu einem Preis von 57,00 US-Dollar je Aktie netto an den Verkäufer in bar ohne Zinsen, abzüglich Courtage und jeglicher Kapitalertragssteuer. Dabei finden die Bestimmungen des Übernahmevertrags zwischen Cisco und WebEx Anwendung. Über Cisco Systems Cisco (NASDAQ: CSCO) ist ein weltweit führender Anbieter von Netzwerk-Lösungen. Das Unternehmen setzt technologische Maßstäbe darin, wie Menschen Verbindung aufnehmen, kommunizieren und zusammenarbeiten. Information über Cisco finden Sie unter http://www.cisco.com. Laufende Firmennachrichten finden Sie unter http://newsroom.cisco.com. Cisco, Cisco Systems und das Cisco Systems-Logo sind eingetragene Marken oder Marken von Cisco Systems Inc. und/oder seinen verbundenen Unternehmen in den Vereinigten Staaten und bestimmten anderen Ländern. Alle anderen in diesem Dokument erwähnten Marken sind das Eigentum der jeweiligen Inhaber. Dieses Dokument ist eine Veröffentlichung von Cisco. Wenn Sie an direkten RSS-Feeds von Cisco-Mitteilungen interessiert sind, besuchen Sie bitte "News@Cisco" unter folgendem Link: http://newsroom.cisco.com/dlls/podcasts/rss.html Pressekontakt: John Noh 408 853-8445 jnoh@cisco.com Kontakt für Investoren: Laura Graves 408 526-6521 lagraves@cisco.com