Blue Cap veräußert Anteil an Hudson Bike

München, 2. November 2007 Die Blue Cap AG hat ihren 30%-Anteil an der Hudson Bike GmbH veräußert. Nach dem erfolgreichen Verkauf des Proton-Anteils Anfang Oktober ist dies eine weitere Maßnahme zur Optimierung des Beteiligungsportfolios. Die Blue Cap hat in diesem Fall von der vertraglich vereinbarten Put-Option Gebrauch gemacht und die Anteile an den Mehrheitsgesellschafter abgegeben. Blue Cap trennt sich vom Hersteller von Power-Assisted-Bikes im Zuge der Fokussierung auf Beteiligungen an Unternehmen, bei denen ein wesentlicher Einfluss auf die Geschäftsführung geltend gemacht werden kann. Der Verkauf ist bereits die 5. Deal-Transaktion in den letzten vier Monaten. Über den Verkaufspreis haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart. Über Blue Cap: Die Blue Cap AG mit Hauptsitz in München ist eine 2006 gegründete Beteiligungsgesellschaft. Schwerpunkt der Investitionstätigkeit liegt auf mittelständischen Unternehmen, die sich meistens in einer Spezialsituation befinden. Die eingegangenen Beteiligungen werden aktiv begleitet, um Wertsteigerungspotenziale in Zusammenarbeit mit dem Management zu heben. Ziel ist es, den Wert der einzelnen Portfoliounternehmen durch operative Begleitung und strategische Neupositionierung zu entwickeln. Bei den Beteiligungen konzentriert sich Blue Cap auf solche Anbieter, die mit ihren Produkten eine Nische besetzen und deren Wachstum nicht von hohem Wettbewerbsdruck eingeschränkt wird. Das Unternehmen notiert im Freiverkehr (Entry Standard, Frankfurt; M:access, München; ISIN: DE000A0JM2M1; Börsenkürzel: B7E). Kontakt: Blue Cap AG Johannes Sterzinger Investment Manager Telefon +49 89 2 73 72 63-15 sterzinger@blue-cap.de www.blue-cap.de Schwarz Financial Communication Frank Schwarz Telefon + 49 611 174 45 398 11 schwarz@schwarzfinancial.com --- Ende der Mitteilung --- Blue Cap AG Ludwigstraße 11 München WKN: A0JM2M; ISIN: DE000A0JM2M1; Notiert: Entry Standard in Frankfurter Wertpapierbörse;