Ad hoc: Electronics Line 3000 Ltd.: Electronics Line 3000 veröffentlicht Ergebnisse des 3. Quartals 2007

Petach Tikva, Israel (7. November 2007) - Electronics Line 3000 Ltd. ("EL3K" oder "das Unternehmen") (XETRA: ELN), ein weltweit führender Anbieter von drahtlosen Sicherheitssystemen mit fernbedienbaren Management-Lösungen, veröffentlicht heute die Ergebnisse der ersten neun Monate und des dritten Quartals 2007 (in US-Dollar). Die wichtigsten Kennzahlen Der Umsatz erreichte in den ersten neun Monaten 2007 rd. 26,0 Mio. US-Dollar, verglichen mit 33,2 Millionen US-Dollar im Vorjahreszeitraum. Im dritten Quartal 2007 wurde ein Erlös in Höhe von 8,1 Mio. US-Dollar erzielt, verglichen mit 8,8 Mio. US-Dollar im gleichen Quartal des Jahres 2006. Die Rohertragsmarge lag mit 40% in den ersten neun Monaten auf dem gleichen Niveau wie im Vorjahreszeitraum. Im dritten Quartal lag die Rohertragsmarge bei 39% gegenüber 40% im gleichen Zeitraum von 2006. Der Betriebsgewinn erreichte 519.000 US-Dollar in den ersten neun Monaten, verglichen mit 2,3 Mio. US-Dollar im Vorjahreszeitraum. Im dritten Quartal lag der Betriebsgewinn bei 56.000 US-Dollar gegenüber 294.000 US-Dollar im Zeitraum des Vorjahres. Die operative Gewinnmarge lag in den ersten neun Monaten bei 2%, verglichen mit 7% im Vorjahreszeitraum. Im dritten Quartal lag die operative Gewinnmarge bei 1%, verglichen mit 3% im Vorjahreszeitraum. Als Nettoergebnis wurde in den ersten neun Monaten ein Gewinn von 16.000 US-Dollar erzielt, verglichen mit 1,2 Mio. US-Dollar im Vorjahreszeitraum. Im dritten Quartal wurde ein Nettoverlust von 151.000 US-Dollar erzielt, verglichen mit einem Nettogewinn von 123.000 US-Dollar im Vorjahreszeitraum. Mit etwa 100.000 US-Dollar ist ein bedeutender Anteil des Nettoverlusts auf den sinkenden Wechselkurs zwischen US-Dollar und Neuen Israelischen Schekel (NIS) zurückzuführen. Das Ergebnis pro Aktie (verwässert und unverwässert) belief sich in den ersten neun Monaten auf 0,00 US-Dollar, verglichen mit 0,12 US-Dollar für die ersten neun Monate 2006. Im dritten Quartal wurde ein Verlust pro Aktie in Höhe von 0,01 US-Dollar erzielt, verglichen mit 0,01 US-Dollar Gewinn im Vorjahreszeitraum. Das Unternehmen lädt Investoren, Journalisten und Analysten zur Teilnahme an der Q3 Telefonkonferenz ein. Diese findet am 8. November 2007 um 14:30 Uhr (MESZ, Frankfurt Ortszeit) statt. Bitte nutzen Sie eine der folgenden Einwahlnummer: +49 69 2222 222(Deutschland) +1 718 354 1362 (USA) Passcode 7088498 Eine Aufzeichnung der Konferenz steht 30 Minuten nach Ende der Konferenz zum Anhören zur Verfügung: +49 69 22222 0418 (Deutschland) +1 718 354 1112 (USA) Passcode 7088498 Electronics Line 3000 Ltd. Shoshan Nitzan VP Marketing shoshan.nitzan@electronics-line.com Schwarz Financial Communication Frank Schwarz Tel: +49 611 1745 398 11 schwarz@schwarzfinancial.com --- Ende der Mitteilung --- Electronics Line 3000 Ltd. 2 Granit St., P.O.B. 3253 Petah Tikva Israel WKN: A0B5R7; ISIN: IL0010905052; Index: CDAX, Prime All Share, TECH All Share; Notiert: Geregelter Markt in Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr in Börse Berlin, Freiverkehr in Bayerische Börse München, Prime Standard in Frankfurter Wertpapierbörse;