Day Software auf EContent 100 gelistet

Day wird zu den wichtigsten Unternehmen im Bereich digitaler Content gezählt Basel, Schweiz, und Newport Beach, Kalifornien - 16. November 2007 - Day Software (SWX: DAYN, OTCQX: DYIHY), ein führender Anbieter von Global Content Management und Content Infrastructure Software, steht auf der EContent 100-Liste 2007 der wichtigsten Unternehmen im Bereich digitaler Content des Magazins Econtent. Die EContent 100 wird von der Redaktion des Magazins, freien Mitarbeitern und Kollegen des Herausgebers "Information Today" zusammengestellt. Die Jury würdigte damit die beständige Führungsrolle von Day im Hinblick auf Technologie und Innovation im Bereich Content Management, sowie der Arbeit an Intranets und Portalen. Die Liste enthält Firmen, die Kunden wertvolle Produkte für digitale Content Lösungen anbieten, wie zum Beispiel Anbieter von Content Management, Content Delivery, Verwaltung digitaler Rechte und Wissensmanagement. "EContent ist eine einflussreiche, informative Publikation, und Day ist stolz darauf, zu den gewählten hundert Top-Unternehmen zu zählen", so Michael Moppert, CEO und Verwaltungsratspräsident von Day Software. "Diese Ehre und die Tatsache, dass Day nicht zum ersten Mal auf der Liste steht, stärken unsere Führungsposition im Content Management Markt und bestätigt unser Engagement für innovative, standardisierte Lösungen, die unsere Kunden dabei unterstützen in ihren hart umkämpften Märkten weiterhin erfolgreich zu sein." "In diesem Jahr haben viele Anbieter Produkte für die optimale Nutzung neuer Technologien, wie Open Source, RSS, Blogs, Wikis und anderer Collaboration-Tools auf den Markt gebracht", erläutert Michelle Manafy, Redakteurin von EContent. "Unsere Liste repräsentiert die besten Digital-Content-Firmen, die sich mit neuen Ideen auf dem Markt präsentieren und den Bedürfnissen von Grossunternehmen gerecht werden und sich als vertrauenswürdige Technologie-Anbieter behaupten. Day Software übernimmt hier weiterhin eine führende Rolle und wir freuen uns, das Unternehmen als einen starken Player in der Branche einzustufen, der die offene, kooperative Methode fördert, auf die es uns bei unserer EC100-Auswahl ankommt." In diesem Jahr brachte Day neue Lösungen für Digital Asset Management und Collaboration auf den Markt, die Wikis, Blogs und andere New Media-Technologien unterstützen. Communiqué ist die erste nativ JCR-konforme (JSR 170) Lösung für Enterprise Content Management und revolutioniert den Content Management-Markt, da es die Anwendung strikte vom Repository trennt. Anwendungen, die das standardisierte API unterstützen, können auf jedem JSR 170-kompatiblen Repository laufen. Dies stellt eine revolutionäre Wende im Bereich Content Management dar. Bisher sahen Unternehmen ihren Content in Legacy Repositorys gefangen. Der von Day vorangetriebene neue Standard erlaubt dem Kunden den Zugriff auf seinen wertvollsten Content, unabhängig davon, wo sich dieser befindet. Zu den Unternehmen, die diesen Standard ebenfalls unterstützen, zählen FileNet, IBM, Oracle und SAP. Die EContent 100 Liste finden Sie in der Dezember-Ausgabe des Magazins und online unter www.econtentmag.com Über Day (www.day.com) Day ist ein führender Anbieter von integrierter Content-Management-, Portal- und Digital-Asset-Management-Software. Die Day-Technologie Communiqué bietet ein verständliches und rasch zum Einsatz zu bringendes Framework zur Vereinheitlichung und zum Management sämtlicher Geschäftsdaten, Systeme, Anwendungen und Prozesse über das Web. Day ist ein internationales Unternehmen, gegründet 1993, und seit April 2000 börsennotiert an der SWX Swiss Exchange. Day-Aktien werden auch "Over the Counter" (OTC) in Form von American Depositary Receipts (OTCQX:DYIHY) gehandelt. Zu Days Kunden gehören weltweit führende Unternehmen wie beispielsweise Audi, DaimlerChrysler, Deutsche Post World Net, Deutsche Bank, InterContinental Hotels Group, McDonald's und Volkswagen. Weitere Informationen Günther Kanzler Pressekontakt: Day Software AG Barfuesserplatz 6 Michael Wilmes 4001 Basel, Switzerland LEWIS Global Public Relations T +41 61 226 98 98 E-Mail: guenther.kanzler@day.com T+49 89 17 30 19 34 E-Mail: michaelw@lewispr.com Die deutsche Version dieser Medienmitteilung ist eine Übersetzung des verbindlichen englischen Originals. Die Medienmitteilung ist auf folgendem Link als PDF abrufbar: --- Ende der Mitteilung --- Day Software Holding AG Barfüsserplatz 6 Basel Schweiz WKN: 936168; ISIN: CH0010474218; Index: SPI, SPIEX, SSCI; Notiert: Main Market in SWX Swiss Exchange;