Mr. Gene: Start der weltweit ersten B2B eCommerce Plattform für Genetic Engineering

* Die weltweit erste eCommerce Plattform für die online Bestellung maßgeschneiderter Gene * Das B2B Konzept zielt auf Wissenschaftler, Hochschulen und öffentliche Forschungseinrichtungen * Das extrem niedrige Preisniveau wird den Massenmarkt für maßgeschneiderte Gene weiter öffnen * Die eCommerce Strategie und der weltweite Einkauf von Produktionskapazitäten sichern günstige Preise * Biologische Sicherheit wird groß geschrieben * Start von Mr. Gene am 20. November 2007 Regensburg, 20. November 2007 - Endlich kann man künstliche Gene auch online ordern. Mit Mr. Gene startet am 20. November die weltweit erste eCommerce Plattform (http://www.mrgene.com) für maßgeschneiderte Gene. Das Konzept zielt primär auf Wissenschaftler an Hochschulen und öffentlichen Forschungseinrichtungen. Gene und Gensequenzen aus den verschiedensten Organismen bilden eine wichtige Grundlage für die Forschungs- und Entwicklungsvorhaben dieser Zielgruppe. Zunehmend arbeiten die Wissenschaftler dabei mit Genen, die speziell für das jeweilige Projekt "maßgeschneidert" sein müssen. Je günstiger und einfacher diese Gene zu beschaffen sind, desto besser. Das Konzept von Mr. Gene ist einfach: bestellen übers Internet und maßschneidern von Genen im "Do-it-yourself"-Verfahren - bei Bedarf auch unterstützt durch Expertensoftware. Bezahlt wird per Rechnung oder Kreditkarte. Die eCommerce Strategie und der weltweite Einkauf von Produktionskapazitäten bei verschiedenen Herstellern sichern dabei günstige Preise für den Endkunden. Der Markt für künstliche Gene hat sich durch die Einführung industrieller Fertigungstechniken und die ständige Erweiterung der Fertigungskapazitäten rasch entwickelt. Mit der eCommerce Plattform adressiert Mr. Gene das derzeit sehr stark wachsende Marktsegment für künstliche Gene im Bereich der Standardanwendungen. Die Verkaufspreise von Mr. Gene am unteren Ende des Marktniveaus werden dabei einen wesentlichen Beitrag zur weiteren Öffnung des Massenmarktes leisten. Auch Hochschulforscher müssen Gene jetzt nicht mehr selber im Labor mühsam an die experimentellen Anforderungen anpassen. "Verlieren Sie keine Zeit mehr mit unnötigen Klonierungen. Wir liefern die gewünschte Basenfolge zu günstigen Preisen auf einfachem Wege", empfiehlt Mr. Gene. Natürlich wird auch bei dem neuen Online-Order-Service Sicherheit groß geschrieben: Jede Order wird doppelt auf Biosicherheit geprüft, damit potentiell gefährliche Gensequenzen nicht in die falschen Hände geraten. Nur einwandfreie Bestellungen werden akzeptiert. Kontakt für weitere Informationen: Mr. Gene GmbH Im Gewerbepark B32 D-93059 Regensburg Tel.: +0941-5695322 mrgene@mrgene.com Hintergrundinformation: Über Mr. Gene GmbH Die Mr. Gene GMBH ist eine eCommerce Plattform für die Bestellung synthetischer DNA. Die Website stellt ein umfassendes Softwarepaket für die Analyse und Optimierung von DNA-Sequenzen zur Verfügung. Nutzer können ihre Sequenzen selber nach ihren eigenen Bedürfnissen optimieren. Eine einfache Bedienerführung leitet sie von der Eingabe der Gensequenz bis zur Bestellung. Die Automatisierung sämtlicher Prozesse und die Nutzung zusätzlicher Kapazitäten von OEM Gensynthese Anbietern weltweit ermöglichen Mr. Gene, attraktive Preise anzubieten. Unser Ziel ist, jeder kommerziellen und akademischen Einrichtung Zugang zu diesen wertvollen Werkzeugen zu ermöglichen und damit die Fortschritte im Bereich der Life Sciences zu fördern.