Fortified Holdings unterzeichnet Resellervereinbarung mit Südafrikas größtem Anbieter von Feuer-, Rettungs-, Gefahrgut und Katastrophenschutzlösungen

Washington, 12. Februar 2008 - Fortified Holdings Corp. (ISIN US3495511012, WKN A0MU9W) ("Fortified" oder "das Unternehmen") ist erfreut bekannt zu geben, dass die Unternehmenstochter Fortified DataCom eine Widerverkäufervertriebsvereinbarung mit Fire Raiders (Pty) Ltd. aus Südafrika und Fire Raiders U.S.A. aus Kalifornien ("Fire Raiders") unterzeichnet hat. Fire Raiders ist der größte Vertriebshändler von Feuersicherheitsausrüstung in Südafrika und expandiert zurzeit schnell auf dem gesamten Kontinent und weltweit. In Afrika betreibt Fire Raiders derzeit fünf Büros oder Einsatzzentren in Südafrika sowie jeweils eines in Botswana, Kenia und Nigeria. Mit seinen zahllosen Spezialprodukten und Dienstleistungen zielt Fire Raiders auf die Bereiche Brandbekämpfung, Rettung, Gefahrgutschutz und Katastrophenschutz ab und bietet professionelle Beratungs- und Trainingsdienstleistungen, Spezialausrüstung zur Bekämpfung von Flächenbränden, Notfallfahrzeuge und Service sowie technische Supportprodukte für Notfälle wie unter anderem Kommunikationssysteme zusammen mit umfassenden Wartungsprogrammen an. Fortified DataCom wird Fire Raiders unverzüglich die NOMAD Mobile Incident Command Platforms(TM)-Geräte der Reihe C4 und EX zur Verfügung stellen, sowie auch die geospatiale VantagePoint(TM)-Software. Das Unternehmen plant unter anderem, das Angebot auf die NOMAD Mobile Rugged Server- und Speicherprodukte und die NOMAD Tactical Access Point-Systeme (TAP(TM)) auszuweiten und dem Produktangebot auch die NOMAD Flash Cam zur ferngesteuerten Videoüberwachung hinzuzufügen. Trevor Fiford, ein Director von Fire Raiders (Pty) Ltd. erklärte, dass "Für Fire Raiders bedeutet das, dass wir nun in der Position sind, in einen neuen Markt einzutreten, der bisher im afrikanischen Kontext schmerzlich vernachlässigt wurde. Dieser Kontinent ist ein wahrer Emerging Market und sehr anfällig für Katastrophen und bietet deshalb den C4 Command and Control-Systemen ein gewaltiges Potenzial." Fortified President Steve Cooper sagte: "Wir denken, dass uns diese Geschäftsbeziehung den direkten Weg in einen großen Teil des Marktes für Notfallhilfe auf dem afrikanischen Kontinent ebnet. Dieser Markt weist bereits großes und wachsendes Potenzial auf und verspricht eine potenziell hohe Nachfrage nach unseren NOMAD-Produkten. Man hat uns darauf hingewiesen, dass eine Geschäftsstelle der südafrikanischen Regierung bereits genau prüft, welches die verfügbaren Optionen sind, um einen großen und signifikanten Bedarf an mobilen Command and Control-Fähigkeiten für Notfallserviceprovider zu erfüllen. Mit dieser neuen Geschäftsbeziehung wollen wir einer der Anbieter werden, den die Behörde berücksichtigt. Wir sind zudem der Ansicht, dass Tausenden von NROs (Nichtregierungsorganisation), die auf dem afrikanischen Kontinent tätig sind, eine große Vertriebschance für Fortified-Produkte und Dienstleistungen darstellen, und wir beabsichtigen, eng mit unseren neuen Vertriebshändlern zusammen zu arbeiten, sodass wir sicherstellen können, dass sie jede mögliche Unterstützung erhalten, um diese Chance bestmöglich zu nutzen." Die Vereinbarung tritt sofort in Kraft. Weitere Informationen zu Fire Raiders (Pty) Ltd. finden Sie auf www.fireraiders.co.za und zu Fire Raiders U.S.A. auf www.firecorp-inc.com Fortified Holdings Corporation Fortified Holdings Corporation beabsichtigt, mit einem geplanten Portfolio dynamischer, schnell wachsender, Branchen führender Tochtergesellschaften eine breit gefächerte und international orientierte Holdinggesellschaft zu werden. Die in ihr vorgesehenen Tochtergesellschaften und Portfolio-Unternehmen werden alle an dem gemeinsamen Ziel arbeiten, Produkte und Lösungsansätze zu entwerfen, weiterzuentwickeln, herzustellen und weltweit zu vermarkten, die das Militär, die Nachrichtendienste, Notrufeinheiten sowie die Mitarbeiter von humanitären Organisationen und von Strafverfolgungsbehörden in die Lage versetzen, bessere Sicherheitsdienste zu leisten und Einzelpersonen und Kommunen in Krisensituationen sofortige Hilfe anzubieten. Zukunftsgerichtete Aussagen Unter Ausnahme der Aussagen über historische Tatsachen enthält diese Pressemeldung bestimmte "zukunftsgerichtete Aussagen" gemäß dem Private Securities Litigation Reform Act von 1995, darunter u.a. Erwartungen, Auffassungen, Pläne und Zielsetzungen in Bezug auf zukünftige Aktivitäten. Solche zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Unwägbarkeiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlich eintretenden Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge von Fortified Holdings wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen explizit oder implizit enthalten sind. Zu diesen Faktoren zählen allgemeine wirtschaftliche und betriebswirtschaftliche Bedingungen, die Fähigkeit, bestimmte Projekte zu übernehmen und weiterzuentwickeln, die Fähigkeit zur Finanzierung der Betriebskosten, Veränderungen im Konsumverhalten von Kunden und Betrieben sowie andere Faktoren, über die Fortified Holdings Corp. wenig oder keine Kontrolle hat. Fortified Holdings Corp. Brendan Reilly, CEO Ansprechpartner für Investoren Bakerview Investor Relations Inc. investors@fortifiedholdings.com Tel. +1-800-713-3170 www.fortifiedholdings.com