Stimmrechte: Epigenomics AG: Veröffentlichung gem. §26 Abs.1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Epigenomics AG / Veröffentlichung nach § 26 Abs. 1 WpHG über die Veränderung von Stimmrechtsanteilen nach § 21 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung Veröffentlichung gem. §26 Abs.1 WpHG verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------- -------------- Veröffentlichungspflichtiger Emittent: Epigenomics AG - ISIN DE000A0BVT96 - Kleine Präsidentenstr. 1 10178 Berlin Deutschland Angaben zu veränderten Stimmrechtsanteilen: (1) Am 20.02.2008 teilte Herr Dr. Ansbert Gadicke, Boston, MA, Vereinigte Staaten von Amerika, der Epigenomics AG, Berlin, Deutschland, vertretungsberechtigt für MPM BioVentures II-QP, L.P., Boston, MA, Vereinigte Staaten von Amerika, nach § 21 Abs. 1 WpHG mit, dass der Stimmrechtsanteil der MPM BioVentures II-QP, L.P. an der Epigenomics AG aufgrund einer Kapitalerhöhung am 07.02.2008 die Schwelle von 5% unterschritten hat und zu diesem Tag 3,81% (1.016.353 Stimmrechte) betrug. Davon sind der MPM BioVentures II-QP, L.P. 1,24% (332.144 Stimmrechte) gem. § 22 Abs. 2 S. 1 WpHG zuzurechnen. (2) Am 20.02.2008 teilte Herr Dr. Christoph Ludwig, München, Deutschland, der Epigenomics AG, Berlin, Deutschland, vertretungsberechtigt für MPM BioVentures GmbH & Co. Parallel-Beteiligungs KG, München, Deutschland, nach § 21 Abs. 1 WpHG mit, dass der Stimmrechtsanteil der MPM BioVentures GmbH & Co. Parallel-Beteiligungs KG an der Epigenomics AG aufgrund einer Kapitalerhöhung am 07.02.2008 die Schwelle von 5% unterschritten hat und zu diesem Tag 3,81% (1.016.353 Stimmrechte) betrug. Davon sind der MPM BioVentures GmbH & Co. Parallel-Beteiligungs KG 2,90% (775.478 Stimmrechte) gem. § 22 Abs. 2 S. 1 WpHG zuzurechnen. (3) Am 20.02.2008 teilte Herr Dr. Ansbert Gadicke, Boston, MA, Vereinigte Staaten von Amerika, der Epigenomics AG, Berlin, Deutschland, vertretungsberechtigt für MPM BioVentures II, L.P., Boston, MA, Vereinigte Staaten von Amerika, nach § 21 Abs. 1 WpHG mit, dass der Stimmrechtsanteil der MPM BioVentures II, L.P. an der Epigenomics AG aufgrund einer Kapitalerhöhung am 07.02.2008 die Schwelle von 5% unterschritten hat und zu diesem Tag 3,81% (1.016.353 Stimmrechte) betrug. Davon sind der MPM BioVentures II, L.P. 3,52% (940.837 Stimmrechte) gem. § 22 Abs. 2 S. 1 WpHG zuzurechnen. (4) Am 20.02.2008 teilte Herr Dr. Ansbert Gadicke, Boston, MA, Vereinigte Staaten von Amerika, der Epigenomics AG, Berlin, Deutschland, vertretungsberechtigt für MPM Asset Management Investors 2000 B, LLC, Boston, MA, Vereinigte Staaten von Amerika, nach § 21 Abs. 1 WpHG mit, dass der Stimmrechtsanteil der MPM Asset Management Investors 2000 B, LLC an der Epigenomics AG aufgrund einer Kapitalerhöhung am 07.02.2008 die Schwelle von 5% unterschritten hat und zu diesem Tag 3,81% (1.016.353 Stimmrechte) betrug. Davon sind der MPM Asset Management Investors 2000 B, LLC 3,75% (1.000.600 Stimmrechte) gem. § 22 Abs. 2 S. 1 WpHG zuzurechnen. (5) Am 20.02.2008 teilte Herr Dr. Ansbert Gadicke, Boston, MA, Vereinigte Staaten von Amerika, der Epigenomics AG, Berlin, Deutschland, vertretungsberechtigt für MPM Asset Management II, L.P., Boston, MA, Vereinigte Staaten von Amerika, nach § 21 Abs. 1 WpHG mit, dass der Stimmrechtsanteil der MPM Asset Management II, L.P. an der Epigenomics AG aufgrund einer Kapitalerhöhung am 07.02.2008 die Schwelle von 5% unterschritten hat und zu diesem Tag 3,81% (1.016.353 Stimmrechte) betrug. Davon sind der MPM Asset Management II, L.P. 3,75% (1.000.600 Stimmrechte) gem. § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 1 WpHG und 3,81% (1.016.353 Stimmrechte) gem. § 22 Abs. 2 S. 1 WpHG zuzurechnen. (6) Am 20.02.2008 teilte Herr Dr. Ansbert Gadicke, Boston, MA, Vereinigte Staaten von Amerika, der Epigenomics AG, Berlin, Deutschland, vertretungsberechtigt für MPM Asset Management II, LLC, Boston, MA, Vereinigte Staaten von Amerika, nach § 21 Abs. 1 WpHG mit, dass der Stimmrechtsanteil der MPM Asset Management II, LLC an der Epigenomics AG aufgrund einer Kapitalerhöhung am 07.02.2008 die Schwelle von 5% unterschritten hat und zu diesem Tag 3,81% (1.016.353 Stimmrechte) betrug. Davon sind ihr 3,75% (1.000.600 Stimmrechte) gem. § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 1 WpHG und 3,81% (1.016.353 Stimmrechte) gem. § 22 Abs. 2 S. 1 WpHG zuzurechnen. Die der MPM Asset Management II, LLC nach § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 1 WpHG zugerechneten Stimmrechte werden dabei über folgende von der MPM Asset Management II, LLC kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der Epigenomics AG jeweils 3% oder mehr beträgt, gehalten: MPM Asset Management II, L.P. (7) Am 20.02.2008 teilte Herr Dr. Christoph Ludwig, München, Deutschland, der Epigenomics AG, Berlin, Deutschland, vertretungsberechtigt für MPM Capital GmbH Beratungsgesellschaft für Biotechnologie-Investitionen, München, Deutschland nach § 21 Abs. 1 WpHG mit, dass der Stimmrechtsanteil der der MPM Capital GmbH Beratungsgesellschaft für Biotechnologie-Investitionen an der Epigenomics AG aufgrund einer Kapitalerhöhung am 07.02.2008 die Schwelle von 5% unterschritten hat und zu diesem Tag 3,81% (1.016.353 Stimmrechte) betrug. Davon sind der MPM Capital GmbH Beratungsgesellschaft für Biotechnologie-Investitionen 0,90% (240.875 Stimmrechte) gem. § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 1 WpHG und 2,90% (775.478 Stimmrechte) gem. § 22 Abs. 2 S. 1 WpHG zuzurechnen. (8) Am 20.02.2008 teilte Herr Dr. Ansbert Gadicke, Boston, MA, Vereinigte Staaten von Amerika, der Epigenomics AG, Berlin, Deutschland, nach § 21 Abs. 1 WpHG mit, dass sein Stimmrechtsanteil an der Epigenomics AG aufgrund einer Kapitalerhöhung am 07.02.2008 die Schwelle von 5% unterschritten hat und zu diesem Tag 3,81% (1.016.353 Stimmrechte) betrug. Davon sind ihm 0,90% (240.875 Stimmrechte) gem. § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 1 WpHG und 2,90% (775.478 Stimmrechte) gem. § 22 Abs. 2 S. 1 WpHG zuzurechnen. Datum dieser Veröffentlichung: 21. Februar 2008 Epigenomics AG Der Vorstand Kontakt: Epigenomics AG Dr. Achim Plum Vice President Corporate Communications Tel.: +49 (0)30 24345 368 Fax: +49 (0)30 24345 555 Email: achim.plum@epigenomics.com --- Ende der Mitteilung --- Epigenomics AG Kleine Präsidentenstr.1 Berlin Deutschland WKN: A0BVT9; ISIN: DE000A0BVT96; Index: CDAX, Prime All Share, TECH All Share; Notiert: Amtlicher Markt in Frankfurter Wertpapierbörse, Prime Standard in Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr in Börse Berlin, Freiverkehr in Börse Düsseldorf, Freiverkehr in Hanseatische Wertpapierbörse zu Hamburg, Freiverkehr in Bayerische Börse München, Freiverkehr in Börse Stuttgart;