Net Asset Value per 30. September 2008

Corporate news- Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------- -------------- Der Net Asset Value (innerer Wert) einer Namenaktie der Private Equity Holding AG per 30. September 2008 betrug EUR 54.43 (CHF 85.55). Der Net Asset Value stieg um EUR 0.65 an im Vergleich zu August 2008. Die untenstehende Aufstellung zeigt die Entwicklung des Net Value, des Aktienkurses sowie des Discount (Aktienkurs gegenüber Net Asset Value) einer Namenaktie der Private Equity Holding AG im Berichtsjahr: +--------------------------------------------------------------------------+ | Datum| NAV| NAV| Aktienkurs| Aktienkurs| Discount| Wechsel-| | | (CHF)| (EUR)| (CHF)| (EUR)| (Basis| kurs| | | | | | | CHF)| | |----------+-------+-------+------------+------------+----------+----------| | 30.09.08| 85.55| 54.43| 46.95| 29.87| 45%| 1.57183| |----------+-------+-------+------------+------------+----------+----------| | 31.08.08| 86.81| 53.78| 49.90| 30.91| 43%| 1.61421| |----------+-------+-------+------------+------------+----------+----------| | 31.03.08| 83.46| 53.08| 51.00| 32.44| 39%| 1.57233| +--------------------------------------------------------------------------+ Private Equity Holding AG (SWX: PEHN), verwaltet von ALPHA Associates, bietet Investoren die Möglichkeit, sich einfach und steuerlich optimal an einem breit gefächerten und professionell geführten Private-Equity-Portfolio zu beteiligen. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: Claudine Birbaum, Investor Relations, claudine.birbaum@peh.ch, Telefon +41 41 726 79 80 oder http://www.peh.ch Grundlagen der Net Asset Value Berechnung und Disclaimer Der Net Asset Value pro Aktie berechnet sich auf der Basis der ausstehenden Aktien von 3,874,556 per 30. September 2008 (31. August 2008: 3,887,124). Die Bewertungen werden in Übereinstimmung mit den International Financial Reporting Standards (IFRS) betreffend die Zwischenberichterstattung und gemäss den Richtlinien der European Venture Capital Association (EVCA) erstellt. Net Asset Values von Fund Beteiligungen basieren auf den NAV (net asset values) gemäss der Berichterstattung neuestem Datums der entsprechenden Funds. Direktfinanzierungen von nicht kotierten Gesellschaften werden zu Net Asset Values bewertet. Net Asset Values von Beteiligungen an kotierten Gesellschaften basieren auf Marktwerten. Basierend auf einer umfassenden Analyse erfolgt eine Schätzung des Net Asset Values nach bestem Wissen und Gewissen per Bewertungsstichtag. Die Net Asset Values sind unter dem Unternehmensfortführungsprinzip (Going concern) berechnet. Der Net Asset Value der Private Equity Holding AG wird jeweils per Ende Monat berechnet und vier Handelstage nach Stichtag publiziert. Die unterschiedlichen Reporting-Termine der einzelnen Fund Beteiligungen und Direktfinanzierungen können zu kurzfristigen Verzerrungen und damit zu einer Abweichung des publizierten Net Asset Value gegenüber dem tatsächlichen Gesamtwert der Netto-Aktiven der Private Equity Holding AG führen. --- Ende der Mitteilung --- Private Equity Holding AG Innere Güterstrasse 4 Zug WKN: 906781; ISIN: CH0006089921; Index: IGSP; Notiert: Investment Companies in SWX Swiss Exchange;