Ad hoc: Biofrontera AG: Beschlüsse der Gläubigerversammlung der 8%-Wandelschuldverschreibungen 2005/2010

Biofrontera AG / Sonstige Inhalte / Ad hoc: Beschlüsse der Gläubigerversammlung der 8%-Wandelschuldverschreibungen 2005/2010 Ad hoc Meldung nach §15 WpHG verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------- -------------- Leverkusen, den 02. Juli 2009 - Heute fand in Leverkusen die erste Versammlung der Gläubiger der 8%-Wandelschuldverschreibungen 2005/2010 der Biofrontera AG (ISIN DE000A0E9649) statt. Die Versammlung hat den Beschlussvorschlägen zur Verlängerung der Laufzeit der Wandelschuldverschreibungen bis zum 02. Juli 2012, zur Aufhebung der Verzinsung der Wandelschuldverschreibungen mit Wirkung ab dem 26. August 2008 bis zum 25. August 2011, zum Verzicht auf Zinsen sowie zur entsprechenden Änderung der Anleihebedingungen mit der erforderlichen Mehrheit von mindestens drei Viertel der abgegebenen Stimmen zugestimmt. Die Beschlüsse sind jedoch nicht rechtskräftig geworden, da die zugleich erforderliche Mehrheit von mindestens der Hälfte des Nennwerts der im Umlauf befindlichen Wandelschuldverschreibungen nicht erreicht worden ist. Die Versammlung hat sodann einstimmig beschlossen, eine zweite Versammlung zum Zwecke der erneuten Beschlussfassung einzuberufen. Diese wird am 23. Juli 2009 stattfinden. Für die erneute Beschlussfassung ist dann lediglich eine Mehrheit von mindestens 75% der abgegebenen Stimmen erforderlich. Biofrontera AG, Hemmelrather Weg 201, 51377 Leverkusen ISIN: DE0006046113 WKN: 604611 Kontakt: Anke zur Mühlen Biofrontera AG Tel.: +49 (0214) 87 63 222 Fax.: +49 (0214) 87 63 290 e-mail: a.zurmuehlen@biofrontera.com --- Ende der Mitteilung --- Biofrontera AG Hemmelrather Weg 201 Leverkusen Deutschland WKN: 604611; ISIN: DE0006046113; Notiert: Freiverkehr in Börse Berlin, Freiverkehr in Bayerische Börse München, Freiverkehr in Börse Stuttgart, Open Market in Frankfurter Wertpapierbörse, Regulierter Markt in Börse Düsseldorf;