Valartis Bank AG, Schweiz, nimmt vorläufig nicht am US-Tax-Program teil

Valartis Group AG / Valartis Bank AG, Schweiz, nimmt vorläufig nicht am US-Tax-Program teil . Verarbeitet und übermittelt durch NASDAQ OMX Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: Globenewswire Der Verwaltungsrat der Valartis Bank AG, Schweiz, hat sich nach eingehenden Abklärungen gegen eine Teilnahme am US-Programm in der Kategorie 2 entschieden. Dem US-Programm entsprechend und unter Einhaltung der Frist wird die Bank zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden, ob sie sich für die Kategorie 3 anmelden oder auf eine Teilnahme verzichten wird. Valartis Bank AG, Schweiz, ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der an der Schweizer Börse kotierten Valartis Group AG mit Standorten in Zürich, Genf und Lugano. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Kim-My Schefer, Head Corporate Communications & Marketing Tel. +41 43 336 81 11 k.schefer@valartis.ch Valartis Group - Private Banking Plus Die Valartis Gruppe ist eine international tätige Banken- und Finanzgruppe an den Standorten Zürich, Genf, Lugano, Wien, Liechtenstein, Luxemburg, Moskau und Singapur. Die Mutter­gesellschaft, die Valartis Group AG, ist in Baar im Kanton Zug, Schweiz, domiziliert und an der Schweizer Börse SIX Swiss Exchange kotiert. Die Valartis Gruppe fokussiert sich auf das Vermögensverwaltungsgeschäft mit wohlhabenden Privatkunden und institutionellen Anlegern: «Private Banking Plus». Neben klassischer Vermögensverwaltung und Anlageberatung entwickelt, verwaltet und vertreibt die Valartis Gruppe innovative Nischenanlageprodukte und erbringt spezialisierte Beratungs- und Bankdienstleistungen in den Bereichen Corporate und Structured Finance. Zu den Kernmärkten der Valartis Gruppe zählen Mittel- und Osteuropa, der Nahe Osten und einzelne Länder Nord- und Südamerikas sowie Asiens. www.valartisgroup.ch Medienmitteilung (PDF): http://hugin.info/143135/R/1750716/590027.pdf This announcement is distributed by GlobeNewswire on behalf of GlobeNewswire clients. The owner of this announcement warrants that: (i) the releases contained herein are protected by copyright and other applicable laws; and (ii) they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein. Source: Valartis Group AG via GlobeNewswire [HUG#1750716]