JLT Mobile Computers AB: JLT Mobile Computers von einem der größten Containerhäfen Skandinaviens auserwählt

Leserfragen:

Pressekontakt:

JLT Mobile Computers
(Europa)
JLT Mobile Computers
(USA)
PRismaPR

Per Holmberg, CEOEric Miller, CEO JLT USMonika Cunnington
Tel.: +46-470-53 00 53Tel.: +1 480-705-4200 x215Tel.: +44-20-8133 6148
per.holmberg@jltmobile.com
www.jltmobile.com

eric.miller@jltmobile.com
www.jltmobile.com
monika@prismapr.com
www.prismapr.com

Bild erhältlich: info@prismapr.com

Besuchen Sie JLT Mobile Computers auf der TOC Europe 2016
in Hamburg, 14.-16. Juni, Stand C74

Pressemitteilung 6/2016

Nach Evaluierung des VERSO 12 Computers entscheidet der Kunde, seine gesamte Flotte an Hafenkränen und Gabelstaplern mit den Navis-validierten robusten PCs von JLT auszustatten

Växjö, Schweden, 14. Juni 2016   * * *  JLT Mobile Computers , Entwickler und Hersteller robuster Computer für anspruchsvolle Einsatzumgebungen, hat die Lieferung von insgesamt 70 robusten fahrzeugmontierten VERSO 12 Computern an einen der größten Containerhäfen in Skandinavien abgeschlossen. Nach ersten, positiven Tests des Navis-validierten VERSO 12 Computers bestellte der Kunde im April dieses Jahres eine ausreichende Anzahl Geräte, um seinen gesamten Fuhrpark an Hafenkränen und Gabelstaplern mit den robusten PCs von JLT auszustatten.

Der Entscheidung für die Investition ging die Suche nach einer höchst zuverlässigen IT-Lösung zur Steigerung der betrieblichen Effizienz durch Echtzeit-Datenverfolgung voraus. Von Grund auf für maximale Zuverlässigkeit in den anspruchsvollsten Umgebungen entwickelt, ist der VERSO 12 Computer ein bewährtes und zuverlässiges Arbeitstier für geschäftskritische Funktionen. Mit dem Intel® Atom Quad Core(TM)-Prozessor und einem 64-Bit-Betriebssystem packt der VERSO 12 zudem erhebliche Rechenleistung in einen kleinen Formfaktor.

Da die Geräte sowohl im Innen- als auch im Außenbereich verwendet werden, wurde der Kunde insbesondere auch durch den hellen und klaren mit der PowerTouch(TM) Technologie ausgestatteten Bildschirm des JLT VERSO 12 Computers überzeugt, der hervorragende Lesbarkeit unter allen Bedingungen garantiert. Das quasi unzerbrechliche Display mit PowerTouch(TM) bietet eine vertraute, angenehme Bedienung ähnlich modernen Verbrauchergeräten. Der Computer ist gleichermaßen mit und ohne Handschuhe zu bedienen. Für Robustheit, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit ist selbst in anspruchsvollsten Einsatzumgebungen gesorgt.

Da der Kunde das Navis N4 TOS (Terminal-Betriebssystem) betreibt, war die Tatsache, dass die VERSO 12 Computer die Navis-Prüfung bestanden haben, ein weiterer wesentlicher Vorteil. Navis N4 ist ein intelligentes Betriebssystem, das Container- und Anlagenbewegung in Marine-Terminals optimiert. Ein Navis-validierter Partner gibt Kunden die Gewissheit, dass sich die neuen Geräte sowohl auf Hard- als auch auf Software-Ebene reibungslos in die Navis N4 TOS-Umgebung integrieren lassen.

Die komplette Lösung wird von der Lexit Group installiert und gewartet, ein führender Anbieter von Hochleistungs-Datenerfassungs- und Produktkennzeichnungs-Hardware sowie ein von JLT autorisierter Vertriebspartner für Skandinavien. Lexit bietet auch sämtliche technische Unterstützung und ist der erste Ansprechpartner für den Kunden.

"Als schwedisches Unternehmen sind wir besonders froh, dass unsere fahrzeugmontierten VERSO 12 Computer von einem der führenden Hafenbetreiber in Skandinavien auserkoren wurden," so Per Holmberg, CEO, JLT Mobile Computers. "Neben der hohen Zuverlässigkeit, der herausragenden Leistung und der Navis-Validierung - wofür die JLT-Produkte von Hafenkunden weltweit geschätzt werden - bin ich überzeugt, dass die einzigartige lokale Unterstützung über unser Vertriebspartnerprogramm entscheidend zu diesem bedeutenden Auftrag beigetragen hat."

Über JLT Mobile Computers

JLT Mobile Computers ist ein führender Hersteller von robusten Mobilcomputern für den Einsatz unter anspruchsvollen Umgebungsbedingungen. Die in Schweden entwickelten und gebauten PC-ähnlichen Computer sind für den professionellen Einsatz konzipiert und durch höchste Zuverlässigkeit auch unter dem Einfluss von Feuchtigkeit, Staub, Vibrationen, elektromagnetischen Feldern und extremen Temperaturen gekennzeichnet. Dieses Maß an Zuverlässigkeit wird beispielsweise im Transportwesen, in der Lagerhaltung und Logistik, im Forstwesen, im Bergbau, in der Automatisierungstechnik, für militärische Anwendungen und für Rettungsfahrzeuge benötigt. JLT ist weltweit aktiv und besitzt Niederlassungen in Schweden und den USA, ergänzt durch ein Netz von Vertriebspartnern, die komplette Lösungen und Vor-Ort-Unterstützung anbieten. Das Unternehmen hat seit seiner Gründung bereits mehr als 90.000 PCs verkauft und erzielte 2015 einen Umsatz von 81 Mio. schwedischen Kronen. Die Unternehmenszentrale im schwedischen Växjö beherbergt die Bereiche Entwicklung, Kundendienst und Verwaltung. Das 1994 gegründete Unternehmen ist seit 2002 an der NASDAQ OMX, First North unter dem Symbol JLT gelistet (mit Remium als Certified Advisor). Weitere Informationen finden Sie auf www.jltmobile.com .

Über Lexit Group
Lexit Group ist ein führender Anbieter von Hochleistungs-Datenerfassungs- und Produktkennzeichnungs-Hardware. Das Unternehmen arbeitet branchenübergreifend und liefert Hardware- und Software-Lösungen, um sicherzustellen, dass Logistiktätigkeiten über die gesamte Lieferkette hinweg effizient und kostengünstig ablaufen. Lexit entwickelt Etikettier-Lösungen für führende Lebensmittel- und Industriehersteller und beliefert sowohl große als auch kleine Unternehmen mit Einzelhandelslösungen und Verkaufsausstattung. Weitere Informationen finden Sie auf www.lexit.no/en .

06-16_JLT-Selected-by-Scandinavian_Port-DE_FINAL

This announcement is distributed by NASDAQ OMX Corporate Solutions on behalf of NASDAQ OMX Corporate Solutions clients.

The issuer of this announcement warrants that they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.

Source: JLT Mobile Computers AB via GlobeNewswire

HUG#2020125